Jump to content

einfaches Android App für Waypoints


TiloE

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe in zwei Wochen vor, eine Geocache-Einführungsrunde mit einem Sportclub im Ort durchzuführen.

 

Dafür soll aber kein echter Geocache gesucht werden, sondern wir wollen einen "Multi" mit 5 Waypoints und einem Final vorher verstecken.

 

Dafür benötige ich ein einfaches, kostenlose App für Android.

Mit diesem sollen die Teilnehmer die errechneten Wegpunkte auf ihren Smartphones eingegeben

und mit Kompass anpeilen und finden (ähnlich der Geocaching-App bei echten Caches)

 

Habe schon einige getestet, z.B. Locusfree, Maverick... und bin am Verzweifeln ;-(

Entweder nur begrenzte Eingabe von 3 Waypoints in der Basisversion oder unbrauchbarer Kompass.

Kann mir nicht jemand eine gute einfache App empfehlen?

Ich verwende bisher immer mein Etrex Vista und brauchte keine diesbezügliche App.

 

Danke im Voraus

Tilo

Link to comment

Was erscheint Dir denn an Locus unbrauchbar?

 

Es liegt wohl an der jeweils persönlichen Denkweise. ;)

Ich kenne Einige, die auf Locus schwören. Ich komme aber überhaupt nicht damit klar.

Jedem das Seine!

Wenn nich Locus, dann versuche etwas einfacheres - zum Beispiel a:Drake

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...