Jump to content

Pocket Queries im Urlaub aufs Garmin laden - evtl. mit Android-Tablet?


andi74

Recommended Posts

Hallo,

der Urlaub in Florida ist nun gebucht :)

Natürlich wollen wir dort auch cachen gehen. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass mein Dakota 20 "nur" 2000 Caches packt, ich aber gerne das ganze Florida-Gebiet abdecken will. Wohlwissend, dass wir im Urlaub sehr viel viel weniger Dosen suchen werden. Mich reizt einfach die Möglichkeit alles machen zu können.

Die Pocket Queries zu erstellen, um den gesammten Bereich abzudecken stellt kein Problem dar.

Beim letzten längeren Urlaub hatten wir ein Laptop dabei, die Daten hatten wir zuvor darauf geladen und konnten uns so die gewünschten Queries nach Bedarf aufs GPS ziehen.

In die USA möchte ich aber das Laptop nicht mitnehmen.

Von einer Freundin hätte ich die Möglichkeit ein Netbook geliehen zu bekommen. Ich weiß aber nicht, ob ich das Risiko eingehen will.

Oder ich käme günstigst an ein Tablet mit Android 4.2 dran. Hier habe ich aber absolut keine Erfahrung, ob ich Daten, die hier speicher oder vor Ort auflade auf mein GPS bekomme. Gäbe es da spezielle Apps für?

Kennt sich einer von Euch damit aus? Oder kann mir einer einen Tip geben, was ich noch machen könnte?

Ich sage einfach schon einmal "Danke" für alle Antworten.

Link to comment

Hallo,

 

In die USA möchte ich aber das Laptop nicht mitnehmen.

Von einer Freundin hätte ich die Möglichkeit ein Netbook geliehen zu bekommen. Ich weiß aber nicht, ob ich das Risiko eingehen will.

Welches Risiko? :blink: Ohne Laptop würde ich niemals in die USA fliegen, ich hab mir meins sogar ausschließlich dafür gekauft und benutze das zuhause so gut wie gar nicht. In jedem noch so kleinen Motel oder Hotel gibt es Free Wifi und gerade als Geocacher (aber nicht nur) ist das extrem praktisch.

 

Zum Übertragen von GPX-Dateien vom Tablet kann ich Dir nichts sagen, aber Google findet z.B. das hier: http://www.geocaching-franken.de/forum/thread-8475.html

Link to comment

Natürlich wollen wir dort auch cachen gehen. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass mein Dakota 20 "nur" 2000 Caches packt, ich aber gerne das ganze Florida-Gebiet abdecken will.

 

Hat das Dakota einen Micro-SD-Platz?

Dann könntest Du die Caches regional auf mehrere SD Karten zu je 2000 verteilen und vor Ort nur die SD Karten tauschen. Ich würde aber die Lösung mit Laptop vorziehen :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...