Jump to content

Was hat es mit TB-Rescue bzw. TB-Run auf sich?


PollyHood

Recommended Posts

Hallo liebe Community Mitglieder!

 

Ich bin noch recht neu beim geocaching und interessiere mich sehr dafür.

Neulich bin ich beim stöbern im Internet auf tb-run.com und tb-rescue.com gekommen.

Die Hauptprinzipien von TB retten und TB Rennen veranstalten habe ich verstanden allerdings wäre ich froh über einige Erfahrungsberichte dessen Nutzer.

Was seht ihr als vor und Nachteile und könnt ihr mir dessen Nutzung empfehlen?

 

Im Moment lassen sich bei mir beide Seiten nicht öffnen. Woran liegt das? Habt ihr die gleichen Probleme?

 

Über Antworten und Kommentare bin ich sehr dankbar.

 

PS: das ist mein erster Beitrag in Forum. Wenn dieser Artikel nicht hier hin gehört dann weist mich bitte freundlich darauf hin. Danke.

 

Liebe Grüße

PollyHood

Link to comment

Hallo liebe Community Mitglieder!

 

Ich bin noch recht neu beim geocaching und interessiere mich sehr dafür.

Neulich bin ich beim stöbern im Internet auf tb-run.com und tb-rescue.com gekommen.

Die Hauptprinzipien von TB retten und TB Rennen veranstalten habe ich verstanden allerdings wäre ich froh über einige Erfahrungsberichte dessen Nutzer.

Was seht ihr als vor und Nachteile und könnt ihr mir dessen Nutzung empfehlen?

 

Im Moment lassen sich bei mir beide Seiten nicht öffnen. Woran liegt das? Habt ihr die gleichen Probleme?

 

Über Antworten und Kommentare bin ich sehr dankbar.

 

PS: das ist mein erster Beitrag in Forum. Wenn dieser Artikel nicht hier hin gehört dann weist mich bitte freundlich darauf hin. Danke.

 

Liebe Grüße

PollyHood

 

Hey,

 

bei mir gehen beide Seite...

 

Habe die Seiten zwar schon mal gesehen, nutzen tue ich sie nicht. Brauche ich auch nicht. Wenn bei mir mal ein TB oder Coin in einen Cache gelegt wurde, der selten besucht wird, kann mich der Owner anschreiben, ich hole das Ding und lege es in einen anderen besser besuchten Cache. Das funktiert ganz gut. Dazu brauche ich keine extra Seite. Ich fühle mich als Owner auch für den Inhalt meiner Caches verantwortlich. Da kann ich aber nur für mich sprechen.

 

Gruß Fantasy2004

Link to comment

Hallo zurück!

 

Danke für den Kommentar.

 

Bei mir gehen jetzt auch wieder beide Seiten. Die waren wohl kurzzeitig gesperrt, da die Geocaching.com Seite gewartet wurde gestern Nacht...

 

Allerdings kann man bei Tb Rescue leider nicht das beobachtete Gebiet ändern bzw. ich kann gar kein Gebiet einstellen!

 

Geht es jemandem ähnlich oder weiß jemand Rat?

 

Danke für eure Antworten.

 

Gruß

PollyHood

Link to comment

Hallo PollyHood,

 

Zur Nutzung der von dir genannten Seiten:

 

Das sind Seiten von hoch motivierten Geocachern, die Themen innerhalb ihres (meist)eigenen Aktionsradius abbilden. Prüfe einfach mal, ob du in deren Aktionsradius unterwegs bist. Dann kannst du sicherlich auch operativ mitarbeiten.

Keinesfalls sind das offizielle Seiten von Groundspeak, die die gesamte (weltweite) Bandbreite des Spiels abbilden.

 

Gruß, johndeg

Link to comment

Hallo.

Gerne würde ich ein Gebiet beobachten bei tb rescue aber es geht nicht

Da steht dass man das Gebiet nicht ändern kann. Aber heißt das auch dass man erst gar keins einstellen kann.

 

Weiß jemand Rat wie man das Gebiet beobachten kann??

 

Danke im Voraus für eure Antworten :)

 

Liebe Grüße

PollyHood

Link to comment

Hallo PollyHood,

 

das man es nicht einstellen kann liegt wohl an Systemänderungen. Vielleicht geht es irgendwann mal wieder.

 

Ich brauche es aber nicht. Ich schau ab und zu mal rein und eine email finde ich dafür nicht nötig. Denn wenn ich keine Zeit habe, dann bringt mir die mail auch nichts.

Ausserdem bin ich viel zu viel unterwegs, so dass es eh halb D wäre.

 

Gruss

Timmerbock

Link to comment

Hallo Timmerbock,

 

wenn wir schon beim Thema "Retten von TBs" sind, hast du eigentlich mal diesen Thread im Forum gelesen? http://forums.Groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=317379

Du hattest damals eine Einstellung zum Behalten von TBs, die bei vielen TB-Ownern ziemlich schlecht angekommen ist, viele Trackables mussten auf einem Geocaching-Stammtisch bei Karlsruhe VOR DIR gerettet werden.

 

Hast du inzwischen deine Einstellung geändert und nimmst TBs nur mit, wenn du auch bereit bist, sie bald wieder weiterreisen zu lassen? Ansonsten änderst du sie vielleicht, wenn du den oben verlinkten Beitrag liest.

 

Tut mir leid, dass ich dich hier überfalle, aber dein Nickname ist mir doch gut in Erinnerung geblieben mit dem Thema "TBs weg". Das mag offtopic sein, aber solange ich damit TB-Ownern helfen kann, dass sie in Zukunft nicht ihren TB missen müssen, weil der nicht weitergeschickt wird, dann bin ich das gerne.

 

Grüßle

Jochen

Link to comment

Hallo Zusammen,

ich hab mir diese Rescue-Seite mal angesehen. Ist echt ne nette und gute Idee aber ich glaube der Erfolg ist da bestimmt sehr mäßig... Was will man machen wenn ein TB virtuell in eine archivierten Cache liegt der schon seit Wochen gemugglet wurde ??? Oder der TB der nur physisch entnommen wurde ähnlich wie Jochen es beschreibt??? Da ist zumeist nichts mehr zu machen denke ich.

Link to comment

Hallo team columbo,

 

da magst Recht haben. Aber manchmal ist das aus den eigentlichen Logs nicht genau erkennbar und dann hat man zumindest eine definitive Aussage und kann ihn als MISSING markieren. (Schlechtester Fall)

 

Und wenn es doch klappt, dann hast Dich durch die Nicht-Nutzung dieses kostenlosen Service um eine Möglichkeit gebracht.

 

Gruss

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...