+Siedler60 Posted August 26, 2014 Posted August 26, 2014 Da ich bald verreise habe ich mir Locus Pro für mein Tablet zugelegt. Ich schaffe es nicht die Caches zu speichern, so dass ich offline damit cachen kann. Hab Locus pro gestern auf mein Tablet geladen. Meine Nichte sagt, dass Menü bei Locus Pro ist nicht , wie bei ihr und kann nicht helfen. Sie hat Locus Pro schonn lange. Könnt Ihr mir Schritt für Schritt erklären, wie mans macht. Danke im voraus. Siedler 60 Quote
+balloni55 Posted August 27, 2014 Posted August 27, 2014 Hallo , wenn Du gestern LocusPRO installiert hast, gehe ich mal davon aus dass Du die Version 3.2.2 hast Meine Nichte sagt, dass Menü bei Locus Pro ist nicht , wie bei ihr und kann nicht helfen. hast Du mal einen Screenshot wie das bei Dir aussieht? Ich schaffe es nicht die Caches zu speichern, so dass ich offline damit cachen kann. schau mal:My link wenn du in der "Datenansicht" bist, kannst Du verschiedene Ordner nach Deinen Wünschen anlegen z.B. Geocache oder Tradi oder Sonntagstour.... wenn Du nun über den 3-Punktbutton des gewünschten Ordners auf "Importieren klickst kannst Du auf deinem Tablet gespeicherte Caches z.B. PQ´s, oder direkt online von Dropbox importieren. Das geht direkt mit .zip Dateien! Alternativ kanns Du über "Geocaching tools" Menue/Mehr/Geocaching tools, PQ´s (sofern von Dir erstellt und zum DL bereit) direkt von GS laden wenn du online bist. Soweit mal fürs erste Viel Erfolg Gruss Wolfgang PS schneller Antworten zu Locus erhältst du bestimmt unter My link hat auch einen deutsch sprachigen Bereich Quote
+Siedler60 Posted August 27, 2014 Author Posted August 27, 2014 Lt. Anwendungsmanager (Samsung Tablet) habe ich die Locus Pro Version 3.2.0 Ich habe versucht mich im Locus-Forum anzumelden, bevor ich hier meine Frage gestellt habe. Es ist mir nicht gelungen. :-c Wenn ich Locus Pro starte, erscheint die Landkarte meines Urlaubsortes und auch hunderte Caches sind sichtbar. Soweit habe ich es geschafft. Leider nur online. Ich bin wohl zu doof. Brauche jemanden vor Ort. Gruß Siedler 60 und Danke für die schnelle Antwort. Quote
+Siedler60 Posted August 30, 2014 Author Posted August 30, 2014 (edited) Ich habs geschafft. Eigentlich ganz einfach. Pocket Query Dateien vom PC per Email an mein Samsung-Tablet gesendet. Die Dateien in den Ordner Geocaching von Locus Pro geschoben und nun kann ich mit dem Tablet offline geocachen. Vorher habe ich mir die entsprechende Vectorkarte aus dem Locus-Shop geholt. Drei Karten bekommt man kostenfrei, habe ich dabei festgestellt. Die Dateien, die man vom PC per Email ans Tablet schickt dürfen nicht komprimiert sein. Oder doch. Siehe unten. balloni55 hat ein Stück weiter oben geschrieben, es geht auch mit .zip Dateien. Ich habs (mit Hilfe eines Bekannten) halt ein bißchen anders gemacht. Ich hätte es sonst auch nicht gescheckt. Pocket Query Dateien usw. kannte ich nicht. Hab ein bißchen dazu gelernt. Edited August 30, 2014 by Siedler60 Quote
Recommended Posts