Jump to content

Neuling: Grosse Probleme mit Falk Lux 32 und download von GCs

wokoenig

Recommended Posts

Hallo Forum,

Seit gestern teste ich die Geocachemöglichkeit meines Falk Lux 32. ich habe mich bei Geocache.com angemeldet, und den Gutscheincode von Falk verwendet für den

Freimonat als Premium Mitglied als Test.

Zusätzllich habe ich mir für mein Iphone 5 s für 9 Eu die offizielle Geocache Apps im Store geholt.

1. Die Iphone App funktioniert tadello, das runterladen von Geocaches in meiner umgebung klappt tadellos, ebenfalls das suchen, obwohl ich gerade Linien und Kompass bisher noch nie benutzte. Und noch Probleme habe.

2. Jetzt war ich als Premiummitglied auf der webseite eingeloggt um für mein Lux 32 Geocaches auf ds Gerät zu laden, da der Lux die Daten in Routingfähige Navigation mit Sprachanweisung umwandelt

3. Folgende Probleme:

a) Geocache kennt in der Geräteauswahl nicht den Falk Lux 32, nur Lux 30 und 40. ( Habe den Lux 30 mal ausgewählt)

B) Ich habe mir einen GC ausgesucht ( GC1HFFP, Volkspark Enke in Köln mit mehreren WP). Dann auf " GPS senden" gklickt, irgend was zugestimmt, dann war ne kurze Aktion ,und nix war auf Gerät. Der Falk Plugin fürs Web ist installiert, ich habe keine Probleme mit GPX Dateien z.b. von Gpsies auf den Lux zu senden.Windows erkennt natürlich auchmein Gerät!

C) Was ich garnicht verstehe: Es gibt ja auch die Möglichkeit auf Geocache eine GPX Datei runterzuladen.Ich versuche es. Jedesmal kommt die Meldung ,dass ich irgendeiner Vereinbarung nicht zu gestimmt habe, ich lese mir den Text durh, klicke auf"submit" , geh dann wieder zu meinem GC ,den ich ja als GPX laden will, kommt wieder die Meldung das ich erstwas akzeptieren muss..etc.Ein Teufelskreis.

Kurzum: damit habe ich quasie den halben Tag verbracht und komm in dem Punkt nicht weiter.

Ich bin bzgl Offroad und Navigation nicht unerfahren incl. der verschiedensten der Benutzung diverser Tourenportale.

Ich bitte daher um Lösungsvorschläge und Ideen.

Ich will einfach nur einen GC auf meinen Lux 32 bringen.

Smartphone absolut kein Problem..

Nachtrag: Aus irgendeinem Grund funktioniert es jetzt mit den GCs und GPX.

Was hab ich gemacht: Bisher war der Account nit FB verknüpft.Ich habe dies geändert in normalen Usernamen und PW. Damit konnte ich ja dannerst indiesem forum posten.

Dann dunktionierte auch der GPS Export zu meinem Gerät, wo ich ich zum xnenmal mein FalkPlugin installieren musste.

Gpx ging dann auch.

Ich habe mir ne Reihe von Gcs runtergeladen. Ich finds toll, wie einflalls reich und aktiv die Leute ind.

Gewöhlich mache ich mit meinem Falk " Rundtouren" ,da ich gerne spazierengehe. Jetzt werd ich das ganze kombinieren mit " Schnitzeljagd" :-)

Edited by wokoenig