Jump to content

Suche Cachrouten in Hamburg / Schleswig Holstein / Niedersachsen


Mr.Eight

Recommended Posts

Moin.

 

Wir waren in Holland cachen und hier steckte in jedem Tradi-Waldcache viel Herzblut.

Hier wurden Holzmodelle von Flugzeugen, Flughafenteilen bis ganze Flughäfen im Boden versteckt. Das war ein Spaß. In anderen Wäldern fanden wir Jahrmartattraktionnen aus Holz, die von Kindern bespielt werden konnten. Im Endeffekt waren alle Caches mindestens Small Größe und nicht sehr kompliziert zu finden. Ideal für Kinder / Familien, die weniger motiviert sind wenn es "nur" um PETlinge geht.

Nun sind alle Familienmitglieder heiß auf neue Caches in der Größe und Abwechslung. Meine Tochter hat jetzt sogar einen eigenen Account. ;)

Heute hatten wir auf dem Heimweg noch einen Stop in Stillhorn eingelegt und klar... mehr von so etwas. *grins*

Wo könnt ihr uns Tradi-Runden empfehlen in Hamburg / Schleswig Holstein oder auch nördliches Niedersachsen?

Den Jenfelder Park hatten wir auch schon besucht und tolle Caches gefunden.

Idealer wäre ein Rundkurs und so um die 3-7km Tagesstrecke.

Mama Muh... ist mal auf einem Event genannt worden. Mal sehen was ich darunter noch finde.

Über Vorschläge bin ich sehr glücklich. Gerne fahren wir dafür auch ml bis zu 100km.

Link to comment

Hallo, auf Anhieb fällt mir da der Sankelmarker See ein. Mir hat diese Runde sehr gut gefallen: http://www.geocaching.com/geocache/GC1D4T4_der-gemuggelte-cache?guid=e75b8739-897f-4738-9281-57a747e06472 Die Geschichte ist toll ausgedacht und die Runde um den See war landschaftlich klasse. Dazu habe ich unterwegs noch die beiden Mysts am Weg besucht und alles zusammen ergab einen richtig unterhaltsamen Nachmittag.

 

Viele Grüße

Michaela

 

Edit: ach so, habe vergessen zu schreiben, dass es dort kein ausrangiertes Spielzeug zu finden gab, da lagen ganz normale Filmdosen und am Ende ein Regular Marke Lock+Lock. Aber die Runde war einmalig incl. Überquerung einer Kuhwiese und Besichtigung einer Aussichtsplattform (vor allem von unten wegen der Suche nach den Koords für den einen Myst).

 

Habe gerade mal bei den Mysts reingesehen, da habe ich damals auch Fotos eingestellt, diese beiden Mysts meine ich:

 

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=8dd3a66f-d7b3-4ac9-880f-2dff5c5cdd53&IID=c08f6c4b-e8eb-4ba5-9ffa-a935376ab351

 

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=2a49e23c-529b-4d0f-baa9-a71b4bbd41f7&IID=629ec977-fab4-4e02-b5ab-c7211f74149a

Edited by hustelinchen
Link to comment

Vielen Dank für die Infos. Sorry das ich noch nicht geantwortet hatte. Uns interesiert zur Zeit noch nahezu ausschließlich Tadis.

 

Heute hatten wir eine sehr schöne Runde in der Nähe von Meckelfeld Südlich von Hambur bei Seevetal.

 

Es ist die Minions Runde GC4XQHZ.

Hier haben sich die Owner sehr viel Mühe gegeben.

Leider kann man die Minions schnell beschädigen, wenn man das Logbuch hinein packt oder teilweise sind die Minons die Caches, die man dann bewegen muß um an das Logbuch zu kommen.

Hier lohnen sich die 2 Stunden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...