Jump to content

Frage zu Wherigo-Suche mit der App


NiLiLo
Followers 0

Recommended Posts

Hallo, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe ein iPhone, dort die Wherigo-App installiert und komm damit auch gut klar. Jetzt wollte ich mir allerdings über diese App schon mal Wherigos außerhalb meiner Heimatkoordinaten suchen lassen. Bloß, ich bin zu "blöd" dafür und bekomm es nicht hin. Bei der zip-code-Suche lande ich dennoch immer wieder auf der Heimatergebnisseite.

Weiß jemand, wie man bei Wherigo.com nach PLZ oder ähnlichem suchen kann? Dieses Problem hat nichts mit der App oder dem Phone zu tun, ich komm auch auf der heimischen Website nicht dahinter. "schäm!

 

Danke für ein bisschen Input! :)

NiLiLo

 

PS: Sorry, die Überschrift passt nicht ganz. Ob mit der App oder am PC, ich find es bei beiden nicht. Die App leitet ja sowieso auf die Wherigo-Site.

Edited by NiLiLo
Link to comment

Hi NiLiLo,

 

 

über die Wherigo.com Seite habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.

Ich gehe immer den Weg über geocaching.com.

Dort die Karte aufrufen. Als nächstes solltest Du am linken Bildschirmrand einen kleinen Pfeil sehen, über welchen Du ein Menü aufrufen kannst. Dort kannst Du nach allen Cache Typen filtern und so auf der Karte alle Wherigos darstellen lassen.

 

Grüße

 

globalwalker

Link to comment

Danke, Globalwalker!

 

Ja, das hab ich so auch zuerst gesehen. Bin die nächsten Wochen beruflich halt weg von zuhause und wollte mir nun daheim noch die enstprechenden Wherigos aufs Handy laden, da mein GPS-Gerät keine Wherigos verarbeiten kann. Auf den Geocaching-Karten hab ich sie alle gesehen, auch die entsprechenden GC-Nummern notiert. Nur leider finde ich die auf der Wherigo-Site nicht wieder. Nur eben die im Heimatkoordinatenumkreis.

Über iTunes einladen wird wohl so die einzige Möglichkeit bleiben, oder ich versuche dann dort vor Ort die aktuellen Koords als Heimatkoordinaten einzustellen und somit vielleicht dann die entsprechenden Wherigos über die App laden kann.

Vielen Dank nochmal! :)

NiLiLo

Link to comment

So, das mit dem Umstellen der "Nearby Cartridges", d.h. die enstprechenden Koords eingeben, hat geholfen. Vielleicht war ich ja falsch gespult, als ich annahm, das sind die Heimatkoordinaten, wie von geocaching.com übernommen.

Vielen Dank nochmal! :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 0
×
×
  • Create New...