Jump to content

Geocaching - Erste Schritte..

redChris72

Recommended Posts

Hallo!!

Die ersten Schritte im GPS Leben sind immer schwer?

Möchte als Premium-Mitglied mit der Query-Funktion mir die Caches anzeigen lassen, die bei mir in der Nähe sind.

Irgendwie klappt das nicht- was mache ich falsch bzw. welche Einstellungen muß ich vornehmen?! Wenn das dann klappen sollte,

Bekomme ich die Gpx-Daten per Mail zugeschickt und die packe ich dann auf meine SD-Card?! Sind dann alle Beschreibungen mit dabei?!

Danke und viele Grüße,

redChris

Hallo Chris,

die Anfrage ist ja schon etwas älter, komisch, dass keine Antworten kamen. Ich war (leider?) mit wenig Internet gesegnet die letzten Tage, normalerweise wird hier schneller geholfen. :-)

So ganz verstehe ich die Anfrage nicht:

Welches GPS-Gerät benutzt du denn? Und was verstehst du unter "Query-Funktion"?

Um dir nahe Caches am PC anzeigen zu lassen, empfehle ich keine Pocket-Queries, sondern die Karte: https://www.geocaching.com/map/default.aspx#?ll=49.03818,8.44007&z=14; als Adresse kannst du deinen Heimatort oder Koordinaten eingeben.

Wenn du die nahen Caches auf dem Gerät sehen willst, solltest du eine Pocket-Query erstellen (http://www.geocaching.com/pocket/), herunterladen (zip-Datei) und die zip-Datei dann entpacken; du erhältst dann zwei gpx-Dateien, diese lädst du in den Ordner "Garmin/Gpx" auf deinem Gerät, WENN es denn ein Garmin ist (siehe Eingangsfrage). Sobald du dann draußen bist und Empfang hast, solltest du auf dem Gerät immer die nahen Caches sehen, ja die Beschreibung ist dabei, aber nur auf einigen Geräten -- die alten GPS-Geräte konnten das noch nicht (siehe Eingangsfrage).

Wenn beides noch nicht weiterhilft, dann sei so gut und gib uns ein paar Details. ;-)

Herzliche Grüße

Jochen