Jump to content

Lost Places

Team Kingshouse

Recommended Posts

Hi,

was verstehst du unter "Lost Place"? Denkst du an großartig angelegte Multis, die einen stundenlang durch alte Gemäuer führen (yeah!), oder ist auch die alte Bushaltestelle mitten im Wald mit dem Tradi unter der Sitzbank schon das, was du suchst?

Eine gute Methode, die aufwändigen Lost-Place-Caches zu finden, sind Bookmarklisten -- "Lost Places in Nordrheinwestfalen" (oder ähnlich) wird es sicher geben und dann einfach mal schauen, was bei euch in der Nähe ist. Hier standen eigentlich alle solche großen Lost-Place-Caches auf diversen Bookmarklisten, auch auf "best", "todo" usf., einfach mal suchen. Die aufwändigen Lost-Place-Caches fallen dann meistens auch durch gute Favoritenpunktzahlen auf.

Wenn es dir auch um die einfachen, kleinen "vergessenen Orte" (wie die oben genannte Bushaltestelle) geht, dann bräuchtest du einen guten Filter im Namen, das wird mit GSAK zum Beispiel gehen -- suche nach "Lost Place" und "LP" in Cachenamen in der Nähe.... Oftmals sind solche Caches dann aber enttäuschend, ich hatte auch schon "Lost Place Feuerwehrhaus", im Listing stand dann, dass hier früher mal das Feuerwehrhaus war -- heute war es dann ein nichtssagender Platz mitten in der Stadt. ;-)

Vielleicht hilft es. Herzliche Grüße

Jochen

PS: Ich sehe jetzt gerade, dass du von "LP-Multis" redest, denkst also wohl an die "großen" Caches, dann kannst du die Hälfte meines Beitrags vergessen, also dann ran an die Bookmarklisten.