+Moonia Posted August 9, 2014 Posted August 9, 2014 Hallo, ich habe etliche Caches in meiner Beobachtungsliste und würde es super finden, wenn ich auf einer Karte nur die Caches aus dieser Liste anzeigen lassen könnte um z. B. mal ganz gezielt nur diese oder jene Region anzufahren. Gibt es diesen Filter bereits und ich hab ihn nur nicht gefunden oder gibt es das so noch nicht? Vielleicht habt Ihr ja auch eine andere Lösung dafür? Bin gespannt auf Eure Antworten. Vielen Dank schon vorab. MooniA Quote
+frostengel Posted August 10, 2014 Posted August 10, 2014 Hallo Moonia/MooniA (hat das große A eine besondere Bedeutung?), die Watchlist kannst du dir leider nicht anzeigen lassen, aber du kannst auf Umwegen zum Ziel kommen: Lege für deine Watchlist eine Bookmark-Liste an. Durch Ankreuzen von "Notify me when items on this list are logged." kannst du dir dann sogar sparen, die Caches auf die Watchlist zu nehmen, die Bookmarkliste ersetzt dann die Watchlist. Für deine vorhandene Watchlist ist das natürlich EINMALIG etwas Arbeit. Aus einer Bookmarkliste kannst du dann eine Pocket-Query erstellen und die dann auf der Karte anzeigen lassen. Das sind ein paar Klicks mehr, aber wenn du nicht alle zwei Stunden einen neuen Cache auf die Watchlist übernehmen willst, sollte das eine ganz gute Lösung sein. Herzliche Grüße Jochen Quote
+Moonia Posted August 13, 2014 Author Posted August 13, 2014 Dankeschön für Deine Antwort. Klingt ja doch erstmal nach einigen Hausaufgaben. Werde es demnächst mal ausprobieren, wenn ich mal die Zeit dafür habe. Trotzdem schade, dass es nicht einfach einen Filter dafür gibt Quote
+Thoric67 Posted August 13, 2014 Posted August 13, 2014 Aus der dann erstellten Bookmarkliste lassen sich auch mit einem Klick Poket Querys erstellenm die dann gezielt aufs GPS oder Smartphone übertragen werden können. Mit dem Grease Monkey Script 'Geocaching Map Enhancements' gibt’s dann im linken Ausklappmenü der Karte die Option, nur Caches einer bestimmten Pocketquery einzublenden. Quote
+Moonia Posted August 13, 2014 Author Posted August 13, 2014 Nun hat mir die Neugierde doch keine Ruhe gelassen und ich habe meine Hausaufgaben erledigt. Jetzt ist es so, wie ich es mir vorgestellt habe. Vielen Dank für Euren Lösungsansatz. :-) Quote
+frostengel Posted August 13, 2014 Posted August 13, 2014 Hallo Thoric, Mit dem Grease Monkey Script 'Geocaching Map Enhancements' gibt’s dann im linken Ausklappmenü der Karte die Option, nur Caches einer bestimmten Pocketquery einzublenden. die Option gibt es auch ohne GM-Skript. Ausklappmenu, obere Zeile: links steht "search", rechts steht "pocket queries", das ist bereits von Groundspeak implementiert und so nützlich, dass ich es viel zu selten verwende -- für einen Überblick ist das echt gut. Hallo Moonia, schön, dass es geklappt hat. :-) Herzliche Grüße an alle Jochen Quote
Recommended Posts