Jump to content

Austrian Wood Geocoin 2014


agnesTR

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Austrian Wood Geocoin 2014 mit dem Namen BineM gefunden, ein personal signature item, er hat keine Nummer noch sonstwas.

Ich habe auf verschiedenen Plattformen versucht, mit dem Namen zu loggen, er wird nirgends erkannt.

 

Weiss jemand, was ich damit machen muss?

 

Danke vielmals für einen Tipp

 

agnes

Link to comment

Vor Jahren (2005?) haben die Tschechen schon die Czech Wood Geocoins erfunden, inzwischen haben mindestens Deutsche und Österreicher nachgezogen. Hier gibt es eine Übersicht aller tschechischen Ausgaben, klick dort einfach mal einen Link an. Im letzten Jahr beim Geocoin Festival in Prag gab es sogar eine gesonderte Ausstellung dazu.

 

Es sind aber nicht mehr als die Token, die es heute aus Kunststoff und in allen möglichen Formen und Farben gibt.

Link to comment

Idea of using wooden geocoins in geocaching came originally from Czech Republic.Czech Wood Geocoin is a small wooden coin with laser engraved avatar of the owner. It is the product of effords to find a natural, small, cheap, individual and still to be unified item for exchange within geocachers community. You can take it and exchange for your wood geocoin, this is fair trade. You can keep it and give another gift in similar value. You can get more information at woodgeocoins.com

Link to comment

Also mittlerweile gibt es durchaus auch trackable Woodcoins, gerade gestern hab' ich eine solche gehoben: "Holzdings" .

 

Es liegt dann (wie bei anderen Trackables auch) am Owner, ob er die Coins für Sammler freigibt. Diesfalls entstehen dann die etwas seltsam anmutenden Logs a la "... füge ich gerne meine WC-Sammlung hinzu." - naja.

 

IdR kann man diese Coins dann nur discovern bzw eine Bemerkung schreiben - ein "Mitgenommen" / "Abgelegt" gibt es nicht.

 

Herzlichst / Regards L3V.pP

 

•• •• •• •• •• ••

 

Team 'LosTresViajeros plus Paul', Wien-Salzkammergut AT { Link } :: § geloggt in der Homebase.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...