Jump to content

Cacher spammt Log voll


BaBiDa

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Wir haben mittlerweile zwei eigene Caches versteckt.

Leider haben wir bei einem Cache das Problem, dass ein und der selbe Cacher das Log vollspammt, weil er der Meinung ist, dass ihm dieser nicht gefällt.

Er meint, dass dieser archiviert werden sollte.

 

Der Cache befindet sich auf einem Privatgelände, aber wir haben in der Beschreibung ausdrücklich erwähnt, dass dieses bis zum Cache betreten werden darf.

Wir zwingen niemanden, den Cache zu machen. Weiterhin haben wir einen Wegpunkt eingefügt, von dem man den Cache sehen kann und damit für sich entscheiden kann, ob man sich traut oder nicht.

 

Haben wir eine Chance, das Dauergelogge irgendwie zu unterbinden? Der Cache wurde gereviewed und gepublished, entspricht also den Bestimmungen.

 

Viele Grüße,

BaBiDa

Link to comment

Nur weil irgendjemand im Internet behauptet, dass der Vorgarten betreten werden darf, bleibt es (wenn umzäunt etc.) im Zweifelsfall ein Hausfriedensbruch.

Ich würde das Gelände nur betreten, wenn ich es auch ohne die Beschreibung und den Hinweis im Cache betreten würde.

Das der Cache gereviewed und gepublished wurde hat nichts oder nur wenig damit zu tun, dass er den Richtlilnien entspricht: Manche Owner behaupten nämlich zu Unrecht, dass die Erlaubnis der Grundstückseigentümers vorliegt.

Link to comment

Hallo BaBiDa,

 

die Cacherin, die sich da relativ unverständlicherweise gegen deine Caches ausspricht, kennen hier wohl einige vom Namen her.

Vor ein paar Wochen hat sie sich tierisch darüber aufgeregt, dass jemand einen Cache in IHREM Wald ausgelegt hat -- IHR Wald bedeutet dabei aber nur, dass sie da schon ein paar Dosen gelegt hat und jetzt einen Nachtcache geplant hatte. Im Forum "geoclub" gab es da einen ganz unterhaltsamen Themenstrang, in dem besagte Cacherin und ihr Partner sich beide zwischenzeitlich ziemlich daneben benommen haben. Ihre Beiträge haben sogar das sonst übliche Niveau des geoclubs deutlich unterboten.

 

Von dem her: Mach dir da keine großen Gedanken, diese Person scheint einfach gewisse Probleme zu haben. Solange sie nur Noten und keine Needs-Archived-Logs schreibt, wird das auch keinerlei Auswirkungen haben, außer, dass ein paar Cacher den Kopf schütteln oder schmunzeln werden.

 

Viel Spaß mit deinen Caches, lass dir den Spaß daran nicht verderben!

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Hmmm, ich hab mir mal den Cache angeschaut.

 

- 2 "Write Note" ist für mich weit weg von "vollspammen" - wobei ich nicht weiß, ob ihr schon was gelöscht habt.

- Ihr habt das "Vorgarten"-Attribut gesetzt, das ist sehr löblich!

(So kommt er bei mir gar nicht erst in mein Suchschema sondern gleich auf die Ignore-Liste :rolleyes: )

- Auch die Idee, dem Sucher die Chance zu geben zu schauen und selber zu entscheiden finde ich gut.

- zu der "Meckertante" ist zu dem was "frostengel" geschrieben hat, nichts hinzuzufügen.

 

Also, nicht nervös machen lassen, mit jedem Log rutschen die "Notes" weiter nach unten und werden vergessen - und das solltet ihr auch schnell tun.

Link to comment

Danke für eure beiden Antworten.

Ich hatte schon 6 Notes von ihr gelöscht, weil wir danach einige von UFausLD angesprochene Punkte hinzugefügt haben. Wir dachten, dass dann wenigstens Ruhe ist.

Aber bisher hält sie sich tapfer dabei, Notes zu schreiben. Wir werden es erstmal dabei belassen, trotzdem wäre es schön, solche User melden zu können.

 

Einmal sein "Unwohlsein" bzgl. des Caches auszudrücken, finde ich ja noch okay, aber das, was sie macht, grenzt für mich an Irrsinn.

 

Naja, mal abwarten, was da noch so kommt.

Link to comment

Warum willst du das melden? Dann verschwindet es, bis er/sie beim nächsten Cache wieder mit sowas anfängt. So ist es öffentlich und der Rest der Cacherschaft kann sich, jetzt sogar noch um dem Hinweis aufs andere Forum ergänzt, ein Bild davon machen, und den/die Cacherkollege/in entsprechend einsortieren.

Link to comment

Naja, mit melden meinte ich eher, dass der Cacher um Unterlassung gebeten wird. Dann stände er auch für spätere "Vergehen" unter Beobachtung.

 

Aber so wie du argumentierst, kann ichs auch nachvollziehen.

 

Einzig, dass das Log des Caches so zugemüllt ist, finde ich ein wenig schade.

Link to comment

Nuja, sich kritisch zu einem gefundenen Cache zu äussern ist zwar nicht besonders beliebt. Aber sofern es eine begründete, objektive Meinung wiederspiegelt, und evtl. noch mit konstruktiven Verbesserungsvorschlägen daher kommt, sollte man als Owner dafür eigentlich dankbar sein, auch wenn's einem nicht unbedingt schmeckt.

 

Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich obiges gutheisse. Nur, dass einem kritischer Logger nicht automatisch das Recht auf den Fund abzusprechen ist.

Edited by Thoric67
Link to comment

Guten Morgen Thoric67,

guten Morgen Forum ;-),

 

grundsätzlich seh ich es auch so, dass ein Log auch Kritik widerspiegeln darf bzw. sogar soll, denn woher soll der Owner ansonsten wissen, dass sein Cache vielleicht nicht so gut ankommt?!

 

Dennoch seh ich es hier in dem Fall etwas anders, denn der Logeintrag ist zwar ein wenig kritisch geschrieben ("etwas zu viel Vorgarten"), aber ich kann nicht erkennen, dass zum Logzeitpunkt schon über ein NA nachgedacht wurde, sondern zu diesem Zeitpunkt wurde noch in den Raum gestellt, dass man nicht weiß, ob man den Cache "cool findet" oder vielleicht doch nicht!

Woher dann der Sinneswandel für das NA kommt, kann ich leider nicht erkennen, da wohl schon ein paar Notes gelöscht sind. Jedoch reicht es meiner Meinung nach vollkommen aus, wenn man einmal seine Meinung zu einem Cache äußert und nicht mehrfach - so wie es sich jetzt darstellt, hat es für mich etwas von "ich stampf solange mit dem Fuß auf, bis ich endlich gehör finde" und das halte ich für ziemlich albern. Wenn ich den Cache so vehement doof finde und im Archiv sehen will, dann merke ich das doch schon während des Suchens und dann breche ich die Suche auch ab bzw. logge direkt nach meinem Fund ein begründetes (ein auf die Guidelines bezogenes) NA. Hier wird die Archivierung jedoch gefordert, weil man der Ansicht ist, dass der Cache zu sehr auf Privatgrundstück liegt, jedoch wird dies wohl vom Grundstückseigentümer bzw. Nutzer geduldet, so dass ich hieran überhaupt keine Grundlage für die Archivierung erkennen kann - vielmehr ist dies wohl eher einer der wenigen Caches bei denen der Grundstückseigentümer wirklich eingeweiht ist!

 

Liebe Grüße

smoerf

Link to comment

Hi,

 

wer im geoclub das Drama um den M*****7-Wald verfolgt hat, kann sich wohl selbst sein Bild von der Cacherin machen.

 

.........

 

Seit heute Morgen sind die letzten Logs von ihr "verschwunden". Wir selbst waren nicht tätig.

 

......

 

Was mich in diesem Zusammenhang interessiert: Als Owner kann ich Logeinträge entfernen, GS sicherlich auch -> kann ich auch als Autor einer Note diese entfernen (die ganze Note, nicht nur den Inhalt editieren), wenn ich hinterher merke, dass ich Mist geschrieben habe?

 

Viele Grüße

 

Micha

Link to comment

Seit heute Morgen sind die letzten Logs von ihr "verschwunden". Wir selbst waren nicht tätig.

 

Hallo, für solche Fälle kopiere ich solche Notes bzw. füge sie in meine Antwort mit ein. Denn wenn die Note dann gelöscht wird, versteht kein Mensch mehr meine Antwort bzw. geht der Zusammenhang flöten.

 

Edit: Hier habe ich das gemacht, ohne den Log des betreffenden Cachers, wüsste man eben gar nicht worum es in meiner Antwort geht: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=6de22019-38d8-4ba1-b133-f629bda8ba75

 

Viele Grüße

Michaela

Edited by hustelinchen
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...