Jump to content

Wann wird "besucht" gewählt


Scherbli Pit

Recommended Posts

Wenn ich mich recht entsinne ist diese Option aus dem Usus entstanden, einen TB oder eine Coin, der/die möglichst viele Caches besuchen sollte, aber auf einer Runde keine Dosen lagen die ihn hätten aufnehmen können, vom aktuellen Besitzer (<> Eigentümer) in jede Dose ein und wieder ausgebucht wurde, weil er eben nur virtuell abgelegt wurde.

 

Bevor ich inzwischen einen TB oder eine Coin in ein TB-Hotel lege, überlege ich mir 3x ob ich ihn nicht lieber im nächsten T5er in relativer Sicherheit weiss.

Link to comment

Das ist aber eine Seuche. Ich setzte es nur ganz gezielt ein und auch nur, wenn ich den TB/die Coin dabei habe. Wenn ich manchmal sehe, dass manche Cacher alles in ihrem Inventar als "visited" loggen, mag ich es kaum glauben. Zum einen wegen der Menge, aber auch wegen der Größe, vor allem, wenn ich den TB noch kenne.

Link to comment

Das wäre schön und wenn der Owner es will oder nicht will ist es auch kein Problem, es reinzuschreiben.

 

Es wäre auch sehr schön, wenn man die Anzeige der Visit-Logs ausblenden könnte. Wenn man die Logs eines TBs, dessen Owner das mag lesen will, muß man oft 10 Seiten weiterblättern, bis eine Visit-Serie zu Ende ist.

Link to comment

Hallo Zusammen,

also wenn man bei dem TB auf die Seite "Karte" geht stehen alle Logs untereinander. Dan ist das Lesen einfacher.

Und ich lasse die TB`s die ich aufgenommen habe, und meine eigenen (wenn sie dabei sind), auch weiter mit wandern (also alle besuchen), die habe ich dann immer alle im Rucksack, schon weil man ja nie so genau weiss ob man eine Dose findet in der man etwas ablegen kann.

Wusste bis gerade gar nicht das es Owner gibt die das nicht wollen :o .

Das ist doch der Sinn eines TB`s oder ??? :huh:

Link to comment

Moin Zusammen,

 

ich mag das zum Beispiel auch nicht. Ich bin jemand der TB gerne was bietet, also die zu einer besonderen Stelle mitzunehmen und ein Foto zu machen, damit der Owner was zu sehen bekommt. Dieses Fotos und ein nettes Log im TB sind mir persönlich wichtiger als 100 besucht zu loggen. Grade bei Bugs mit Missionen mache ich das gerne und versuche diese auch zu erfüllen. Für mich die Chance mal was Neues zu sehen und dies als Anreiz zu nehmen. Die Besucht-Option nutze ich nur, wenn ich einen Bug an einem besonderen Cache nicht ablegen kann, ich aber die Örtlichkeit zeigen will.

 

Als Owner empfinde ich die Karte dann als zu "Unordentlich". Ich kann an der Reise nicht mehr teilnehmen, da dies einfach nur noch Caches sind. Die Reise geht im Banalen unter. Dadurch kann ich eine Verrücktheit die ich schon mal gemacht habe nicht ausleben. Wenn das ein genialer Cache ist oder eine super Gegend, dann mache ich sogar mal ein Wochenendtrip dahin. Der Bug dient quasi als Vorhut. Für mich zählt auch bei Bugs nicht die Masse sondern die Lokation.

 

Viele Grüße

 

Joschi

 

P.S. Ein Bug von mir ist jetzt in Curacao gelandet. Wurden tolle Fotos gemacht und werde mich da auch bei dem Träger bedanken. Da ist so manche nette E-Mail-Freundschaft entstanden (z.B. mit einem Finnen). Weniger und dafür richtig, ist halt manchmal mehr.

Link to comment

Hallo Joschi,

ok, das mit den Fotos finde ich auch sehr gut und wenns mir möglich ist lade ich auch Fotos dazu und freue mich auch über Bilder bei meinen Reisenden. Aber auch das "Besuchen" finde ich für meine TB`s sehr gut und verfolge diese seine Reise auch mehr oder weniger regelmäßig.

Hatte mich mal etwas geärgert über eine write note bei einem meiner TB`s.Der Cacher gab an, sinngemäß, die Mission nicht erfüllen zu können.

Von mir aus hätte er ihn trotzdem mitnehmen können und woanders ablegen können, dann wäre er doch zumindest seiner weiteren Reise in irgendeiner Form näher gewesen aber liegen lassen fand ich nu nicht so toll...

Edited by team_columbo
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...