Jump to content

TBs aus der Freundesliste loggen. Easy Going! Gewollt?


Angelbuster

Recommended Posts

Bin mir jetzt nicht sicher, ob das so gewollt ist.

Ich kann mir die gegrabbten und discoverten TBs meiner Freunde anzeigen lassen. Wenn ich dort nun auf einen TB-Namen klicke, ehalte ich neben der Beschreibung die Möglichkeit, diesen TB zu Discovern und zu Grabben.

Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Selbst der Referenzcode führt dazu, dass man den TB loggen kann.

ich meine das war nicht immer so. Man hatte so über den referenzcode verlinkt und man konnte lediglich die Beschreibung sehen. Erst mit gültigem Trackingcode konnte dieser discovered oder gegrabbt werden.

Ich finde dies nicht so gut, da hier der Referenzcode keinerlei Sinn mehr macht neben dem Trackingcode.

Zumal man sich hier mal entspannt "Totloggen" kann. Klar, ob einer was davon hat, bleibt dahingestellt, trotzdem ist das doch irgendwie nicht korrekt, oder sehe ich das falsch????

 

Ist mir aufgefallen, als ich meinen ersten eigenen TB aktiviert habe. Er sollte ja eigentlich richtig "gesehen" werden und nicht einfach so geloggt werden können.

Irgendwie versteh ich den Sinn nicht ganz

Edited by Angelbuster
Link to comment

So ganz verstehe ich es auch nicht; Deine Ausführungen meine ich. Jedenfalls kann ich sie nicht nachvollziehen.

Die Trackingnummer sieht der Owner immer im jeweiligen Listing. "Fremde" Trackingnummern allerdings nicht. Die Möglichkeit zum Discovern oder Grabben hat man immer, es scheitert dann allerdings daran, dass man die Nummer nicht eingibt.

Link to comment

Seltsam ist das Ganze aber doch, am 13.7. habe ich einen Trackable aus der Büchse genommen, nach Hause genommen und geloggt, am 19.7. und 31.7 wurde er discovered, obwohl er bei mir war und erst am 1.8. weitergereist ist. Da wundert es mich nicht, dass der betreffende Cacher 1102 geloggte Trackables und der andere 1412 im Profil hat.

Ich hab jetzt etwas Mühe zu verstehen, was das mit Cachen zu tun hat.

Aber vielleicht verstehe ich es nicht, weil ich kein Profi bin.

Link to comment

Na, discovern kann ich eine Coin auch, wenn jemand anderes sie hat. Manche machen sich nicht die Mühe, das Datum anzupassen (oder übersehen das gerade), und nicht jeder loggt innerhalb von Stunden. Manche Coins discovere ich bspw. erst nach Monaten (wenn überhaupt).

Link to comment

Hallo!

Ich schließe mich hier an weil meine Frage einen ähnlichen Hintergrund hat.

Ich hab einen Trackable erstellt und würde seinen Namen gerne für eine Socialmedia Sache verwenden. Also bspw. "XY ist gerade in Sydney und sendet Grüße" ... durch den Namen des Trackables würde man ihn ja schon aufrufen können - aber um jetzt auf Nummer sicher zu gehen: Loggen kann man ihn wirklich nur mit dem Code auf dem Metall?

 

Bitte entschuldigt die doofe Frage, bin noch neu was Trackables angeht.

 

Lieben Gruß und Danke,

Nala

Link to comment

Selbstversuch:

Ich bin gerade in Bologna, möchte noch den Multi GC3G219 A Lucia Dalla holen, ich klicke auf "Vorherige Trackables anzeigen."

Ich klicke auf den Coin "4 Seasons" und - ich könnte ihn normal loggen. Was ich sicher nicht machen werde.

 

LG agnes

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...