Jump to content

App für Android


Hestha

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

kann mir mal jemand sagen, ob ich beim Herunterladen der Geocaching.com - App auf ein neues Smartphone nachmal zahlen muß?

Auf dem Vorgänger-Phone (ebenfalls Android) hatte ich es mir damals mal zugelegt, obwohl es ja nun wirklich nur ein "Behelf" war.

Nun ist ja irgendwann ein Update herausgekommen und ich will es nochmal damit versuchen. Allerdings verspüre ich gar keine Lust dazu, nochmal dafür die 8,99 hinzulegen, da ich das Ding nun schon mal bezahlt habe.

 

Kann mir jemand sagen, wie ich die bereits von mir erstandene App kostenfrei auf mein neues Smartphone bekomme???

 

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

Schöne Grüße

Hestha

Link to comment

Play Store -> Suchen -> Geocaching -> App auswählen -> installieren

 

Klappt aber auch nur Kostenlos, wenn der Account stimmt.

Ansonsten, wenn du die Möglichkeit noch hast, auf dem alten Gerät prüfen, welchen ACC du da genommen hast.

Oder hast du den Account zwischen drin eventuell mal geändert?

Link to comment

Euch erst mal vielen Dank,

 

nachdem ich den alten Account nicht mehr habe, bzw. wiederfinden kann, muß ich wohl noch mal löhnen.

Vorher werde ich mich aber lieber nochmal umhören, ob sich das Geld lohnt...

 

Bis bald im Wald....

Link to comment

Euch erst mal vielen Dank,

 

nachdem ich den alten Account nicht mehr habe, bzw. wiederfinden kann, muß ich wohl noch mal löhnen.

Vorher werde ich mich aber lieber nochmal umhören, ob sich das Geld lohnt...

 

Bis bald im Wald....

 

Ich selbst hab mir die APP für's iPhone gekauft, als Notlösung, weil mein GPS die Grätsche gemacht hat.

Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste würde ich eher nicht Cachen gehen, bis das GPS wieder funktioniert oder ein neues angeschafft wurde.

 

Vorteil ist bei der App natürlich, das du auch unterwegs "mal schnell" nen Cache (aus)suchen kannst. Beispielsweise wenn du den Zug verpasst hast und noch ne Stunde auf drei warten müsstest.

 

Nachteile, die ich bei mir festgestellt habe: Die App in Verbindung mit aktivem Ortungsdienst frisst den Akku und über Genauigkeiten brauchen wir hier wohl auch nicht reden/schreiben.

 

Gruß,

ellyman

Link to comment

Nachteile, die ich bei mir festgestellt habe: Die App in Verbindung mit aktivem Ortungsdienst frisst den Akku und über Genauigkeiten brauchen wir hier wohl auch nicht reden/schreiben.

Beim iPhone sicher nicht...aber ums iPhone geht es ja auch nicht ;)

Link to comment
Ich selbst hab mir die APP für's iPhone gekauft, als Notlösung, weil mein GPS die Grätsche gemacht hat.

Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste würde ich eher nicht Cachen gehen, bis das GPS wieder funktioniert oder ein neues angeschafft wurde.

So unterschiedlich können die persönlichen Erfahrungen sein. Ich hab das Cachen seinerzeit noch mit dem 3er iPhone begonnen und bin inzwischen beim 5er gelandet, und im Vergleich zu einem Etrex oder meinem Xplorist 110, nahezu restlos mit dem Smartphone zufrieden. Nur auf langen Touren wird zur Akkuschonung das Magellan noch aktiviert. Der Rest, insbesondere Mysterys und Multis, laufe ich ausschließlich mit dem Smartphone an.

 

Man muss aber auch dazu sagen, dass ein Großteil des Cachens auf dem IPhone auch nicht mit der Groundspeak App gehandelt wird, sondern mit Spezialisten wie GC Buddy oder L4C (nebst den unzähligen Helferlein).

Link to comment
Ich selbst hab mir die APP für's iPhone gekauft, als Notlösung, weil mein GPS die Grätsche gemacht hat.

Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste würde ich eher nicht Cachen gehen, bis das GPS wieder funktioniert oder ein neues angeschafft wurde.

So unterschiedlich können die persönlichen Erfahrungen sein. Ich hab das Cachen seinerzeit noch mit dem 3er iPhone begonnen und bin inzwischen beim 5er gelandet, und im Vergleich zu einem Etrex oder meinem Xplorist 110, nahezu restlos mit dem Smartphone zufrieden. Nur auf langen Touren wird zur Akkuschonung das Magellan noch aktiviert. Der Rest, insbesondere Mysterys und Multis, laufe ich ausschließlich mit dem Smartphone an.

 

Man muss aber auch dazu sagen, dass ein Großteil des Cachens auf dem IPhone auch nicht mit der Groundspeak App gehandelt wird, sondern mit Spezialisten wie GC Buddy oder L4C (nebst den unzähligen Helferlein).

 

Ich kann da eigendlich nur zustimmen, mit Iphone ist das auch gut machbar. Nur mit Android... na ja ich finde die Andrid App ist viel schlächter als die IPhone App.

 

Liebe Grüße Jan Ole

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...