Jump to content

Trackable-Stempel und 2 Zahlen


Zwerg & Riese

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben!

 

Wir sind noch nicht lange Geocacher (trotzdem schon verfallen :wub:;) )

Das Ein oder Andere ist und jedoch noch unklar. Habe schon Einiges gelesen, bin aber nicht überall auf einen grünen Zweig gekommen.

Ich habe eine Frage zu den Trackable-Stempeln.

 

Trackables und Coins reisen ja unter den Caches. Jetzt habe ich in dem ein oder anderen Logbuch de "Käferstempel" mit einer Nummer entdeckt. Darunter die Bitte "track me". Jetzt ist mir der Sinn dessen etwas unklar (verreist ja nicht ;) ). Könntet Ihr uns diesbezüglich aufklären!? (Habe auch schon solch einen "Käferaufkleber" an einer Heckscheibe entdeckt.)

 

Außerdem ist mir noch nicht schlüssig, warum ich zum tracken zwei Zahlen benötige. Wie ist der Zusammenhang zwischend den Discovernummern und den Trackabelnummern, und benötige ich beide um zum Beispiel einen Stempel zu tracken (oder das Auto ;) )?

 

Entschuldigt bitte meine sonnenklaren Greenhorn-Fragen.... (wir fangen ja alle mal an)

 

Danke schonmal vom wissenshunrigen Zwerg (& Riese)

 

Ps.: *Kekse für euch hinstellt*

Link to comment
Außerdem ist mir noch nicht schlüssig, warum ich zum tracken zwei Zahlen benötige. Wie ist der Zusammenhang zwischend den Discovernummern und den Trackabelnummern, und benötige ich beide um zum Beispiel einen Stempel zu tracken (oder das Auto ;) )?

 

Die eine, öffentliche, nicht geheime, ist dazu da um den TB auf der Geocaching HP überhaupt zu finden, die andere, geheime, die nur kennen kann, wer den TB in Besitz hat(te), legitimiert einen, den TB als gefunden zu loggen.

Da die HP und die App inzwischen so schlau sind allein durch Eingabe des Trackingcodes den dazu passenden TB aufzurufen und als gefunden oder gesichtet zu loggen, ist die Notwendigkeit der öffentlichen Kennung stark zurückgegangen. Das reduziert sich in letzter Zeit eher auf: "Schaut mal XYZ123 an, wo bekommt man so was?"

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...