Jump to content

Premium bezahlt aber immernoch Basic


Apolllo13

Recommended Posts

Hallo an alle,

Ich habe Anfang letzter Woche über die Groundspeak App eine premium Mitgliedschafft abgeschlossen.

Am Freitag wurde das Geld auch Ordnungsgemäß abgebucht. Nun bin ich aber bis heute noch kein Premium.

Woran kann es liegen? Oder wie lange dauert es das man freigeschaltet wird?

Sonntag habe ich auch schon den Suport per Mail Kontaktiert aber auch da habe ich noch keine Antwort erhalten.

Ich würde ja gerne dort anrufen, leider finde ich aber keine Deutsche Kontaktnummer!

 

mfg Apolllo13

Link to comment

Hallo Apolllo13,

 

meist liegt das daran, dass das noch nicht "aktualisiert" wurde. Log dich einfach einmal aus und dann wieder ein, damit ist das Problem in den meisten Fällen behoben.

 

Hast du den Support auf deutsch kontaktiert? Deutsche E-Mails werden nicht ganz so schnell beantwortet wie welche auf Englisch. Hintergrund ist, dass Groundspeak ein amerikanisches Unternehmen ist, dort also in erster Linie englischsprachige Menschen arbeiten. Es gibt auch (mindestens einen ;-)) Mitarbeiter, die deutsch sprechen, dadurch verzögert sich aber die Antwortzeit, da die ja auch "normale" Mails auf englisch beantworten.

Eine deutsche Kontaktnummer gibt es nicht, wie gesagt, Groundspeak ist ein amerikanisches Unternehmen, Firmensitz ist in den USA und es gibt keine deutsche "Niederlassung".

 

Liebe Grüße

Eileen

Link to comment

Danke für die schnelle Antwort!

Die E-Mail habe ich an das amerikanische Unternehmen geschickt. Auch in Englisch geschrieben :)

Auch habe ich Heute mein Passwort geändert und musste mich so neu einloggen.

 

Kann mir das nur so vorstellen das: Mit Paypal bezahlt die haben das Geld Google Play geschickt und dann geht es weiter zu Groundspeak!

Muss auch Sagen das die Abbuchung alleine schon 4 Tage gedauert hat. Das ist sehr unüblich bei Paypal.

 

mfg Apolllo13

Link to comment

Hallo Apolllo13,

 

das tut nicht jeder, daher die Frage. ;-) Aber auch auf Englisch ist es normal, dass man ein paar Tage wartet/warten muss.

 

Das kann gut sein, dass der Bezahlvorgang so "kompliziert" ist, ich hab keine Erfahrung mit der App und der Bezahlung darüber. Aber bisher ist noch jeder, der die PM bezahlt hat, auch zu seiner PM gekommen. ;-)

 

Liebe Grüße

Eileen

Link to comment

eine Mitarbeiterin, soviel Zeit muss sein ... :ninja:

 

Dann erzähl das mal dem Lackey, der mir vor einiger Zeit auf eine Anfrage auf Englisch (mit Hinweis, dass Englisch für mich eine Fremdsprache ist und Deutsch meine Muttersprache ist), auf deutsch geantwortet hat... und nicht Annika/Lebbetter hieß sondern einen männlichen Vornamen hatte.

 

Und was falsch an der Aussage ist, dass es Mitarbeiter gibt, die deutsch sprechen, darfst du mir auch noch erklären, so viel Zeit muss sein. Aber dann per PN, denn das ist hier sowas von Offtopic.

Link to comment

Dann erzähl das mal dem Lackey, der mir vor einiger Zeit auf eine Anfrage auf Englisch (mit Hinweis, dass Englisch für mich eine Fremdsprache ist und Deutsch meine Muttersprache ist), auf deutsch geantwortet hat... und nicht Annika/Lebbetter hieß sondern einen männlichen Vornamen hatte. Und was falsch an der Aussage ist, dass es Mitarbeiter gibt, die deutsch sprechen, darfst du mir auch noch erklären, so viel Zeit muss sein. Aber dann per PN, denn das ist hier sowas von Offtopic.

 

Das hat mir ja nun keine Ruhe gelassen, und da ich mir selbstverständlich nicht vorschreiben lasse, wann ich wo und wie antworte, kommt hier des Rätsels Lösung, weil diese Info für alle von Interesse ist: Dir hat Alex geantwortet, eine neue Mitarbeiterin, die zwar Amerikanerin ist, aber etwas Deutsch kann. Und "Mitarbeiterinnen" sind schlicht keine "Mitarbeiter", eine triviale Erkenntnis. Es hat etwas mit Respekt, Gleichbehandlung und sprachlicher Identifikation zu tun, Frauen als solche (und nicht mit dem "generischen Maskulinium") anzusprechen.

Link to comment

Das hat mir ja nun keine Ruhe gelassen, und da ich mir selbstverständlich nicht vorschreiben lasse, wann ich wo und wie antworte, kommt hier des Rätsels Lösung, weil diese Info für alle von Interesse ist: Dir hat Alex geantwortet, eine neue Mitarbeiterin, die zwar Amerikanerin ist, aber etwas Deutsch kann. Und "Mitarbeiterinnen" sind schlicht keine "Mitarbeiter", eine triviale Erkenntnis. Es hat etwas mit Respekt, Gleichbehandlung und sprachlicher Identifikation zu tun, Frauen als solche (und nicht mit dem "generischen Maskulinium") anzusprechen.

 

Da du ja offenbar keine Ruhe lässt: das generische Maskulinum wird genutzt, wenn nicht relevant ist, ob es sich um männliche oder weibliche Personen handelt. Den Unterschied, den es macht, ob eine Frau oder ein Mann eine Anfrage beantwortet, darfst du aber gerne erklären.

 

Es hat nichts mit Gleichbehandlung oder Respekt zu tun, eine Gruppe von Menschen als Mitarbeiter zu bezeichnen. Vor allem nicht, wenn man aus eigener Erfahrung weiß, dass zu dieser zumindest vor einiger Zeit ein Mann gehörte. Ich habe nicht so regelmäßigen Kontakt mit Groundspeak-Lackeys wie du, aber für dich habe ich einmal nachgeschaut. Der Kontakt, auf den ich mich bezog, fand Anfang 2012 statt und besagter Lackey hieß nicht Alex sondern hat einen eindeutig männlichen Vornamen.

Aufgrund dessen mir jetzt allerdings indirekt fehlenden Respekt vorzuwerfen (nebenbei bemerkt: ich bin auch eine Frau), finde ich wenig übertrieben.

 

Insofern bleibt eigentlich nur eine mögliche Lösung: Ich sollte mich bei allen mir unbekannten deutschsprachigen, weiblichen Mitarbeitern von Groundspeak entschuldigen, da ich mich nicht über den aktuellen Stand informiert habe und keine Neueinstellungen und Entlassungen verfolge. Also, für den Fall, dass ihr mitlest: Tut mir leid, dass ich euch fälschlicherweise auch als Mitarbeiter bezeichnet habe.

 

Weshalb man allerdings solch ein Theater deswegen veranstalten muss und zudem eine Information bekannt geben muss, die für alle von Interesse ist... diese Information ist weder von Interesse (wen interessiert es, wer wann mit wem geschrieben hat?) noch dazu ist sie schlichtweg falsch, da ich mit besagter Alex nie Kontakt hatte. Dies wird hier allerdings von dir als Tatsache verbreitet, also eine Falschaussage, für die du zudem keinerlei Beweis hast.

 

Was du mit dieser Information jetzt anfängst, ist allerdings deine Sache. Mir widerstrebt es, ein fremdes Thema für solch einen Blödsinn (oder anderen Blödsinn) zweckentfremden zu lassen, daher auch die Bitte, diese Diskussion per PN weiterzuführen. Doch öffentliche Falschaussagen über mich mag ich nicht unkommentiert stehen lassen.

Link to comment

Wie man als Frau derart anachronistische Ansichten vertreten kann zu sprachlicher Diskriminierung, erschließt sich mir zwar nicht, ist aber tatsächlich nicht weiter von Belang. Von Interesse ist auch nicht, wer wann mit wem kommuniziert, sondern dass es aktuell und genialerweise deutschsprachigen Zuwachs im HQ gibt, denn das bedeutet für uns als die zweitgrößte Community nach den USA, dass mehr Menschen in ihrer Muttersprache sich mit Anliegen das dortige Team wenden können. Offensichtlich hast Du diesen Aspekt nicht wahrgenommen; es geht gar nicht um Dich oder was Du tust. Think big!

Link to comment

OMFG

 

Es gibt mindestens eine weibliche Mitarbeiterin, die deutsch spricht. RICHTIG

Es gibt mindestens einen männlichen Mitarbeiter, der deutsch spricht. AUCH RICHTIG (auch wenn der Drache das partout abstreitet)

Es gibt mindestens eine Mitarbeiterin, die deutsch spricht. RICHTIG

Es gibt mindestens einen Mitarbeiter, der deutsch spricht. RICHTIG (egal, ob man damit den Mitarbeiter aus dem zweiten Punkt meint oder irgendeine Frau, die zum Mitarbeiter wird)

 

Das hat nichts mit Anachronismus oder Diskriminierung zu tun, sondern sind einfach Tatsachen, die aktuell hauptsächlich von einem Foren-Teilnehmer (nicht Foren-Teilnehmerin!) verdreht werden, ich bin mir absolut nicht sicher, warum.

 

Aber jetzt, da wir diese sinnlosen FAKTEN geklärt haben, womit auch festgestellt ist, dass die Aussage aus dem zweiten Beitrag RICHTIG war, kehre ich mal zum AUSGANGSTHEMA zurück.

Ein Klick auf Apollos Profil zeigt mir, dass er IMMER NOCH "Member" ist.

 

-------------------------- ab hier bitte beim Thema bleiben und versuchen, Apollo zu helfen --------------------------

 

Apollo, hat sich inzwischen etwas getan, hast du eine Antwort von Groundspeak (in welcher Sprache und von welcher Person auch immer) erhalten? Hast du mal bei Paypal gefragt, ob die das Geld überwiesen haben?

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...