Jump to content

Wie finde ich Night-Caches


dirkfulda

Recommended Posts

Das geht am einfachsten per Pocket Query. Pocket Queries sind sozusagen die erweiterte Suchfunktion von geocaching.com. Damit kannst du insbesondere auch nach Caches suchen, die bestimmte Attribute gesetzt haben. Beispiel: http://www.geocaching.com/pocket/gcquery.aspx?guid=47ee5830-5ef9-4196-957a-4a690c4cec41

 

Also PQ erstellen, und in der Vorschau/Preview werden dir die Caches mit den passenden Attributen angezeigt.

Link to comment

Das geht am einfachsten per Pocket Query. Pocket Queries sind sozusagen die erweiterte Suchfunktion von geocaching.com. Damit kannst du insbesondere auch nach Caches suchen, die bestimmte Attribute gesetzt haben. Beispiel: http://www.geocaching.com/pocket/gcquery.aspx?guid=47ee5830-5ef9-4196-957a-4a690c4cec41

 

Also PQ erstellen, und in der Vorschau/Preview werden dir die Caches mit den passenden Attributen angezeigt.

 

Das habe ich gerade nach ewig vielen versuchen mal hinbekommen, aber irgendwie ist das alles ziemlich kompliziert und in der Liste stehen nun 0 Caches, weiss nicht ob ich was falsch eingegeben habe oder ob ich da Tage anklicken muss oder was auch immer, ist schon alles ziemlich kompliziert hier.

Link to comment

Null Caches als Ergebnis ist häufig die Folge von sich ausschließenden Kriterien wie "die ich gefunden habe" und "die ich nicht gefunden habe".

 

Daran kann es nicht liegen, habe da nur die Attribute "für alle Mitglieder zugänglich" + "für Premium-Mitglieder zugänglich" sowie "die aktiv sind" ausgewählt.

 

Was hat das denn ganz oben mit den Tagen auf sich, ich möchte doch die Liste sofort haben und nicht wiederholt oder an einem bestimmten Tag??

Link to comment

Was hat das denn ganz oben mit den Tagen auf sich, ich möchte doch die Liste sofort haben und nicht wiederholt oder an einem bestimmten Tag??

 

Für die Vorschau/den Preview musst du da gar nichts eintragen.

 

Am besten postest du hier mal den Link zu deiner PQ, so wie ich das oben gemacht habe. Dann können wir sehen, was da schief läuft.

Link to comment

Aber sind denn da jetzt auch die Premium-Caches mit dabei???

 

Nein, da du das Häkchen bei "Are available to all users" gesetzt hast. Mach das mal weg.

 

Sinnvoller sind Häkchen bei "I haven't found", "I don't own" und "Are not on my ignore list".

 

Die Häkchen bei Difficulty und Terrain kannst du weglassen. Das Bundesland würde ich ebenfalls nicht auswählen, lieber das Häkchen bei "From Origin .. My Home Location" setzen. Vorausgesetzt, du hast deine Heimatkoordinaten schon eingetragen.

Link to comment

Achso, und die Cachetypen "Traditional", "Virtual" und "Event Cache" machen für die Suche nach Nachtcaches wenig Sinn. Das können eigentlich nur Multis, Letterbox-Hybrids oder Mysteries sein. Eventuell noch Wherigos.

Edited by eigengott
Link to comment

Hallo,

 

da sind jetzt keine PMOC dabei, denn die wären ja nicht für alle Cacher sichtbar.

 

Mach doch mal den Test:

Anzahl der Caches ohne Häkchen bei "für alle" und "nur für Mitglieder" = Caches "für alle" + Caches "nur für Mitglieder"

Bei Deiner PQ für Rheinland-Pfalz ergibt sich dann 137 = 102 + 35 und das passt.

 

Gruß

6foot3

Link to comment

Aber sind denn da jetzt auch die Premium-Caches mit dabei???

 

Nein, da du das Häkchen bei "Are available to all users" gesetzt hast. Mach das mal weg.

 

Sinnvoller sind Häkchen bei "I haven't found", "I don't own" und "Are not on my ignore list".

 

Die Häkchen bei Difficulty und Terrain kannst du weglassen. Das Bundesland würde ich ebenfalls nicht auswählen, lieber das Häkchen bei "From Origin .. My Home Location" setzen. Vorausgesetzt, du hast deine Heimatkoordinaten schon eingetragen.

 

Ich will ja nicht bei meinen Heimkoordinaten suchen sondern in der Nähe von meiner Mutter, wenn ich nach Heimkoordinaten suche finde ich in der Liste so schlecht die passenden raus weil da nie Orte dabei stehen.

Werde aber morgen mal ein bischen rum probierenm wie gesagt hab ja nun zumindest schonmal einige gefunden.

Link to comment

Daran kann es nicht liegen, habe da nur die Attribute "für alle Mitglieder zugänglich" + "für Premium-Mitglieder zugänglich" sowie "die aktiv sind" ausgewählt.

Genau das ist ein Widerspruch: "für alle" und "für zahlende User" schließt sich aus.

 

Was hat das denn ganz oben mit den Tagen auf sich, ich möchte doch die Liste sofort haben und nicht wiederholt oder an einem bestimmten Tag??

Dann mußt Du den Tag auswählen, der über den Kästchen angezeigt wird und "einmal ausführen und dann löschen" wählen.

Link to comment

Achso, und die Cachetypen "Traditional", "Virtual" und "Event Cache" machen für die Suche nach Nachtcaches wenig Sinn. Das können eigentlich nur Multis, Letterbox-Hybrids oder Mysteries sein. Eventuell noch Wherigos.

Mein letzter Nachtcache war ein Traditional: http://www.geocaching.com/geocache/GC4VEGM (Achtung! Audit-Log!)

Es gibt viele andere Möglichkeiten: ein Stein mit UV-Farbe zwischen tausenden Steinen ist bei Tageslicht kaum findbar, bei Nacht aber sofort. (Auch ein typischer Reflektor-Nachtmulti ist mit viel Mühe tagsüber zu finden)

Und Nachtevents muß es wohl auch geben: http://www.geocaching.com/geocache/GC3MQF4 (Mein letztes Event war ein Nachtevent-Zufallsfund)

Nachtvirtuals sind _theoretisch_ auch möglich: wie viele Lampen leuchten am Sendemast? Wie viele Reflektoren befinden sich am Stromleitungsmast? Welche Farben haben sie?

Link to comment

 

Daran kann es nicht liegen, habe da nur die Attribute "für alle Mitglieder zugänglich" + "für Premium-Mitglieder zugänglich" sowie "die aktiv sind" ausgewählt.

 

Es scheint so, du suchst Caches die gleichzeitig Premium und non-Premium sind.

Setzt keine von diesen, hast du einfach alle...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...