Jump to content

Trackables selber erstellen?


NattyGann's Journey

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich bin auch noch eher neu unter den Geocachern und habe heute eine Seite entdeckt mit der man Labels usw. selbst erstellen kann.

Da gab es aber auch eine Rubrik: TravelBucks erstellen. Zweiseitig gedruckt - eben nicht aus Metall und ohne Codes usw.

Daher meine Frage, ob das wirklich geht, oder wofür das gut sein soll?

Ich würde gerne die Marke einfach ausdrucken, laminieren und an etwas drann hängen, statt so ein Ding zu kaufen, aber ich weiß nicht wie oder wo man die nötigen Registrierungscodes und en Aktivierungscode bekommt oder kaufen kann. Kann mir jemand das beantworten?

 

Vielen DANK!!!!!!!

 

LG

Link to comment

Ja, man kann Trackingcodes erwerben, wobei bei der Ausgabe von Geocoins sich Groundspeak vorbehält, alle Designs zu prüfen und zu genehmigen. Es wurden auch schon Designs abgelehnt. Ich habe eine bizarre "White Power"-Geocoin hier, die nicht verkauft oder weitergegeben werden darf und deren Trackingcode gesperrt ist, weil die ausgebende Gruppe eine rassistische KKK-Gruppierung in Alabama ist (die Geocaching betreibt, rather strange). ~ Grundsätzlich mag Groundspeak das eher nicht, wenn man einfach Codes kauft und nutzt, aber bei TBs (z. B. ein mit Brandmalerei hübsch verziertes Stück Treibholz beispielsweise) habe ich noch nicht gehört, dass da Kritik geübt wurde. Eine Alternative zu alledem sind GeoKretys, die in Osteuropa sehr verbreitet sind.

Link to comment
38 minutes ago, Aft3r_Th3_G0ldrush said:

ich möchte eigene Trckbls (siehe mein Profilbild) erstellen. Wie kommt mensch an einen Code?

 

Kauf Dir in einem beliebigen Geocaching Shop einen neuen "Travel Bug Dog Tag" und verwende dessen Code.
Den originalen TB kannst Du dann in der Schublade "archivieren"...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...