NattyGann's Journey Posted April 30, 2014 Posted April 30, 2014 Hallo Zusammen, ich bin auch noch eher neu unter den Geocachern und habe heute eine Seite entdeckt mit der man Labels usw. selbst erstellen kann. Da gab es aber auch eine Rubrik: TravelBucks erstellen. Zweiseitig gedruckt - eben nicht aus Metall und ohne Codes usw. Daher meine Frage, ob das wirklich geht, oder wofür das gut sein soll? Ich würde gerne die Marke einfach ausdrucken, laminieren und an etwas drann hängen, statt so ein Ding zu kaufen, aber ich weiß nicht wie oder wo man die nötigen Registrierungscodes und en Aktivierungscode bekommt oder kaufen kann. Kann mir jemand das beantworten? Vielen DANK!!!!!!! LG Quote
+radioscout Posted April 30, 2014 Posted April 30, 2014 Wo es die Codes gibt steht auch hier im Forum: http://forums.Groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=315410 Quote
+janole 174 Posted May 16, 2014 Posted May 16, 2014 Die kosten umgerechnet ca 3€ pro stück (also nur halb so teuer, wie ein normaler TB) Quote
+alsterdrache Posted May 19, 2014 Posted May 19, 2014 Ja, man kann Trackingcodes erwerben, wobei bei der Ausgabe von Geocoins sich Groundspeak vorbehält, alle Designs zu prüfen und zu genehmigen. Es wurden auch schon Designs abgelehnt. Ich habe eine bizarre "White Power"-Geocoin hier, die nicht verkauft oder weitergegeben werden darf und deren Trackingcode gesperrt ist, weil die ausgebende Gruppe eine rassistische KKK-Gruppierung in Alabama ist (die Geocaching betreibt, rather strange). ~ Grundsätzlich mag Groundspeak das eher nicht, wenn man einfach Codes kauft und nutzt, aber bei TBs (z. B. ein mit Brandmalerei hübsch verziertes Stück Treibholz beispielsweise) habe ich noch nicht gehört, dass da Kritik geübt wurde. Eine Alternative zu alledem sind GeoKretys, die in Osteuropa sehr verbreitet sind. Quote
+janole 174 Posted May 22, 2014 Posted May 22, 2014 (edited) GeoKretys loggen ist immer sooo kompliziert und auserdem gibt es dann keine TB Punkte Außerdem, finanziert sich Groundspeak unter anderem mit Trackables... Edited May 22, 2014 by janole 174 Quote
+Aft3r_Th3_G0ldrush Posted April 9, 2024 Posted April 9, 2024 Hey Gemeinde, ich möchte eigene Trckbls (siehe mein Profilbild) erstellen. Wie kommt mensch an einen Code? Die Links, die ich im Forum gefunden habe sind nicht mehr gültig und auf den Seiten habe ich das nicht mehr gefunden. Bin dankbar für Tipps oder Links. Quote
+RCH65 Posted April 9, 2024 Posted April 9, 2024 38 minutes ago, Aft3r_Th3_G0ldrush said: ich möchte eigene Trckbls (siehe mein Profilbild) erstellen. Wie kommt mensch an einen Code? Kauf Dir in einem beliebigen Geocaching Shop einen neuen "Travel Bug Dog Tag" und verwende dessen Code. Den originalen TB kannst Du dann in der Schublade "archivieren"... Quote
+yrcko Posted November 6, 2024 Posted November 6, 2024 Hast Du trckbls die verschwunden sind? Die Nummer kannst Du dann rezyklen. Quote
Recommended Posts