Jump to content

Probleme mit Mysteries


Serith

Recommended Posts

Hallochen!

 

Ich bin eigentlich ein Rätzelfan und habe mich daher sehr auf die Mysteries geftreut.. bis ich dann die ersten Texte studiert habe. Irgendwie komme ich mir inzwischen ganz schön dämlich vor. Ich habe bei den meisten Rätzeln nicht die leiseste Ahnung, wie ich an die Lösung kommen soll. Habe ich zu schwierige Caches ausgesucht? ( 1.5er sollte doch gehen)

Wie habt ihr gelernt Mysteries zu lösen? Hat jemand nen guten Tip?

 

Schädelbrummende Grüsse Serith

Link to comment

Hallo Serith,

 

Mystries löst man durch Erfahrung. Fange mit kleinen Schwierigkeiten an und arbeite Dich hoch. Oft habe ich ein Rätsel, zu dem ich keinen Zugang habe und lege es beiseite und mache eins, das mir eher liegt. Irgendwann ist das Wissen so erweitert, dass ich auch ein bislang unlösbares lösen kann. Manchmal hilft auch der Zufall. Ich habe mich mal beruflich mit einem Thema beschäftigen müssen und bekam so die Lösung für einen Mystery. Oder ich entdecke ein ähnliches, mit einem anderen Hint und schon kann ich ein weiteres lösen.

 

Setz Dich also nicht unter Druck und versuche Dich an denen, die Dir liegen und zu denen Du eine Idee hast. Und habe Geduld, mit der Zeit wird Dir einiges immer leichter fallen. Trotzdem wird es immer einige geben, die vielleicht für Dich und/oder mich unlösbar bleiben.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß

6foot3

Link to comment

Zum einem bin ich ein Quizfan und mache Sudokus, Kruezworträtsel und ähnliches, von daher gibt es etliche Mystery die ich durch Fleiss an Regentagen könnte. Und dann gibt es andere, wo man anschaut und beiseite nimmt und dann irgendwann eine Idee bekommt, ob es im Forum ist, Gesprächen oder wie auch immer.

 

Solche Dinger, wo die Koordinaten in Bildern versteckt sind, lass ich ganz weg. Das interessiert mich nicht.

Link to comment

Im Allgemeinen nur, wenn ich etwas reinschreiben/-zeichnen/... kann, z. B. ein Sudoku. Wenn es nur um googeln geht, muss das nicht sein. Ich kann mir aber auch vorstellen, z. B. ein kniffliges Suchbild auszudrucken und irgendwo an die Wand zu hängen, sodass ich jedes Mal beim Vorbeigehen einen Blick drauf werfen könnte. Das wäre aber wirklich eine Ausnahme.

Jeder ist da anders. Wenn Du meinst, mit Ausdruck gehe es besser, dann mach das, ansonsten lass es. Du musst Dich bei Deiner Vorgehensweise gut fühlen, nicht ich.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...