Jump to content

c:geo verstellt Sprache auf gc.com!?


Andyhandicap
Followers 0

Recommended Posts

Jedes Mal nachdem ich c:geo (Android Geocaching App) genutzt habe ist anschl. die Sprache auf den Seiten von geocaching.com auf Englisch eingestellt. (Standardmäßig habe ich Deutsch eingestellt und abgespeichert)

Benutze ich c:geo nicht, bleibt die Sprache auf gc.com stabil auf Deutsch eingestellt und ich habe keine Problem dieser Art.

 

Meine Frage(n):

  • hat noch Jemand von Euch dieses Phänomen / Problem?
  • wer kann mir eine Lösung meines Problems nennen?

 

Vielen Dank im voraus für Hilfe und Ratschläge

 

Beste Grüße aus Schwerte an der Ruhr

von

Andyhandicap :-)

Link to comment

Es gibt eine ganz einfache Lösung: lösche Dein Passwort aus der App. Dann kann sie nichts mehr verstellen. Wozu muß die App überhaupt auf Geocaching.com zugreifen? Die PQs kannst Du doch auch manuell importieren. Das kostet ein paar Sekunden mehr Zeit, vermeidet aber alle Probleme.

Link to comment

Hallo,

 

das "Problem" kenne ich auch und wäre an einer Lösung interessiert.

 

Den Vorschlag von Radioscout sehe ich nicht wirklich als Lösung. Selber gehe ich mit einem GPS zum Cachen, nutze das Handy, um von unterwegs z.B. die letzten Logs nachzulesen, wenn ich beim Suchen erfolglos bleibe. Da kann es durchaus Hinweise auf eine verschwundene Dose geben oder auch die Info, dass der Cache disabled wurde.

 

Carsten

Link to comment

@RahnHH: so sehe ich es auch, radioscouts Ansatz ist für mich keine Lösung. Zwar benutze ich c:geo sehr selten (max. 2x im Monat), doch dann brauche ich auch den live Zugriff.

 

Vielleicht kennt doch jemand eine Lösung für's Problem!?!

 

Grüße

Andyhandicap :-)

Link to comment

Irgendwo habe ich gelesen, dass c:geo nur mit der englischen Spracheinstellung funktioniert. Ich glaube, es war in dieser Anleitung (die zumindest auf meinen mobilen Geräten als App nicht funktioniert, aber wenigstens am PC). Diese Anleitung wirkt auch ein bisschen antiquiert, und dort heisst es, dass man die Sprache auf geocaching.com auf Englisch umstellen müsse, damit c:geo funktioniert. Das ist ja offensichtlich nicht der Fall. Ich nehme an, dass c:geo die Spracheinstellung von sich aus ändert, sobald man die App startet.

 

Im Übrigen sehe ich das auch entspannt und ändere die Sprache auf geocaching.com dann eben wieder.

Edited by ole68
Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
Followers 0
×
×
  • Create New...