+Andyhandicap Posted April 22, 2014 Share Posted April 22, 2014 Jedes Mal nachdem ich c:geo (Android Geocaching App) genutzt habe ist anschl. die Sprache auf den Seiten von geocaching.com auf Englisch eingestellt. (Standardmäßig habe ich Deutsch eingestellt und abgespeichert) Benutze ich c:geo nicht, bleibt die Sprache auf gc.com stabil auf Deutsch eingestellt und ich habe keine Problem dieser Art. Meine Frage(n): hat noch Jemand von Euch dieses Phänomen / Problem? wer kann mir eine Lösung meines Problems nennen? Vielen Dank im voraus für Hilfe und Ratschläge Beste Grüße aus Schwerte an der Ruhr von Andyhandicap :-) Link to comment
+marphilev Posted April 22, 2014 Share Posted April 22, 2014 Hallo, kann ich bestätigen. Bei mir ist es genauso. Gruß Link to comment
+radioscout Posted April 22, 2014 Share Posted April 22, 2014 Es gibt eine ganz einfache Lösung: lösche Dein Passwort aus der App. Dann kann sie nichts mehr verstellen. Wozu muß die App überhaupt auf Geocaching.com zugreifen? Die PQs kannst Du doch auch manuell importieren. Das kostet ein paar Sekunden mehr Zeit, vermeidet aber alle Probleme. Link to comment
+RahnHH Posted April 24, 2014 Share Posted April 24, 2014 Hallo, das "Problem" kenne ich auch und wäre an einer Lösung interessiert. Den Vorschlag von Radioscout sehe ich nicht wirklich als Lösung. Selber gehe ich mit einem GPS zum Cachen, nutze das Handy, um von unterwegs z.B. die letzten Logs nachzulesen, wenn ich beim Suchen erfolglos bleibe. Da kann es durchaus Hinweise auf eine verschwundene Dose geben oder auch die Info, dass der Cache disabled wurde. Carsten Link to comment
+Andyhandicap Posted April 25, 2014 Author Share Posted April 25, 2014 @RahnHH: so sehe ich es auch, radioscouts Ansatz ist für mich keine Lösung. Zwar benutze ich c:geo sehr selten (max. 2x im Monat), doch dann brauche ich auch den live Zugriff. Vielleicht kennt doch jemand eine Lösung für's Problem!?! Grüße Andyhandicap :-) Link to comment
+Willma+Willnie Posted May 13, 2014 Share Posted May 13, 2014 Ich mach mir keinen Kopf und stell einfach jedes Mal wenn ich mich im www einlogge (ca 2 Mal im Monat) manuell auf deutsch um. Link to comment
daniela_lotta Posted August 25, 2014 Share Posted August 25, 2014 ach, deswegen muss ich die Sprache immer wieder ändern, hatte mich schon gewundert. Allerdings nutze ich c:geo ohnehin häufiger als geocaching.com, sodass ich den Zusammenhang noch nicht bemerkt habe. Vielleicht wäre da eine Info an die Entwickler der App angebracht? Link to comment
+ole68 Posted October 20, 2014 Share Posted October 20, 2014 (edited) Irgendwo habe ich gelesen, dass c:geo nur mit der englischen Spracheinstellung funktioniert. Ich glaube, es war in dieser Anleitung (die zumindest auf meinen mobilen Geräten als App nicht funktioniert, aber wenigstens am PC). Diese Anleitung wirkt auch ein bisschen antiquiert, und dort heisst es, dass man die Sprache auf geocaching.com auf Englisch umstellen müsse, damit c:geo funktioniert. Das ist ja offensichtlich nicht der Fall. Ich nehme an, dass c:geo die Spracheinstellung von sich aus ändert, sobald man die App startet. Im Übrigen sehe ich das auch entspannt und ändere die Sprache auf geocaching.com dann eben wieder. Edited October 20, 2014 by ole68 Link to comment
EARTHoto Posted October 20, 2014 Share Posted October 20, 2014 Bitte wendet Euch bei Support-Fragen zu c:geo bitte direkt an den Entwickler. Vielen Dank Thorsten Link to comment
Recommended Posts