Jump to content

Oregon 450t lädt keine Cachs mehr


Neufifan

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Seit einiger Zeit bekomme ich keine Cachs mehr aufs Oregon. Send to GPS geht noch und dann bei write sind alle Symbole hellgrau - also deaktiviert - und nix passiert. Lt. Internet ist dieses Problem bekannt, habe schon viele

Hinweise versucht, wie Geocachs auf Garmin alle gelöscht, Treiber neu geladen und als letzten Schritt heute mein Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Mit dem Ergebniss, dass immer noch nix passiert. Wer bitte kann mir weiterhelfen? Danke schonmal im voraus

Link to comment

Hi,

 

geht die "send to GPS"-Funktion überhaupt als Standard-Benutzer? Dabei wird ja ein gpx übertragen und das ist ja immer so eine Sache mit Standardnutzern.

Wird das Gerät überhaupt im (Windows-?)Explorer als USB-Laufwerk erkannt? Daran siehst du schon einmal, ob das Problem an der Schnittstelle (z.B. Kabel) zwischen Gerät/Rechner liegt oder ob es ein Problem mit der sent-tp-Funktion (wie oben vermutet) gibt.

 

Du schreibst "Lt. Internet ist dieses Problem bekannt", warum fügst du nicht gleich ein paar Links bei!?

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Hi,

 

geht die "send to GPS"-Funktion überhaupt als Standard-Benutzer? Dabei wird ja ein gpx übertragen und das ist ja immer so eine Sache mit Standardnutzern.[...]

 

Ja, das geht natürlich. Auch Member bekommen ein GPX-File (nur eben mit weniger Infos). GPX heißt eben nicht "viel Infos", sondern ist eine vorgegebene Dateistruktur.

Zum Thema:

Meine Vermutung ist, daß der OP IE 11 verwendet. IE 11 arbeitet nur im Kompatibilitätsmodus mit dem Garmin Communicator zusammen.

 

Hans

Link to comment

Hi,

 

geht die "send to GPS"-Funktion überhaupt als Standard-Benutzer? Dabei wird ja ein gpx übertragen und das ist ja immer so eine Sache mit Standardnutzern.

Wird das Gerät überhaupt im (Windows-?)Explorer als USB-Laufwerk erkannt? Daran siehst du schon einmal, ob das Problem an der Schnittstelle (z.B. Kabel) zwischen Gerät/Rechner liegt oder ob es ein Problem mit der sent-tp-Funktion (wie oben vermutet) gibt.

 

Du schreibst "Lt. Internet ist dieses Problem bekannt", warum fügst du nicht gleich ein paar Links bei!?

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

Hi Jochen,

danke für Deine Hinweise, ja das Gerät wird erkannt und auch als Standard-Benutzer konnte ich bisher ja problemlos was rüberladen. Wandertouren lädt er ja auch nach wie vor.

In Google hatte ich gesucht und dort hatten andere Anwender ähnliche Probleme, als letzte Lösung wurde auf

Werkseinstellungen zurücksetzen empfohlen- was ich auch gemacht hat - geholfen hat´s nichts.

Link to comment

Hi,

 

geht die "send to GPS"-Funktion überhaupt als Standard-Benutzer? Dabei wird ja ein gpx übertragen und das ist ja immer so eine Sache mit Standardnutzern.[...]

 

Ja, das geht natürlich. Auch Member bekommen ein GPX-File (nur eben mit weniger Infos). GPX heißt eben nicht "viel Infos", sondern ist eine vorgegebene Dateistruktur.

Zum Thema:

Meine Vermutung ist, daß der OP IE 11 verwendet. IE 11 arbeitet nur im Kompatibilitätsmodus mit dem Garmin Communicator zusammen.

 

Hans

Link to comment

Hallo Hans,

danke für Deine Worte. Als Member habe ich ja vor dem Problem auch die Caches runterladen können.

 

Bitte was meinst Du mit OP IE 11 ? . Nachdem ich ja bei Google als letzter Tipp von anderen die das gleiche Problem hatten zurücksetzen gemacht habe -ohne das Problem zu beheben - musste ich den Treiber und auch den Garmin Communicator neu laden. Leider funktioniert das rüberschieben aufs Oregon nach wie vor nicht so dass

mir nichts mehr einfällt - daher habe ich ha Hilfe gesucht im Forum -

Link to comment

Hallo Hans,

danke für Deine Worte. Als Member habe ich ja vor dem Problem auch die Caches runterladen können.

 

Bitte was meinst Du mit OP IE 11 ? . […]

 

Damit ist gemeint:

Der Original Poster (also der Threadersteller = DU)

IE = Internet Explorer

11 = Version 11 des vorgenannten.

 

Hans

Link to comment

Hallo Hans,

danke für Deine Worte. Als Member habe ich ja vor dem Problem auch die Caches runterladen können.

 

Bitte was meinst Du mit OP IE 11 ? . […]

 

Damit ist gemeint:

Der Original Poster (also der Threadersteller = DU)

IE = Internet Explorer

11 = Version 11 des vorgenannten.

 

Hans

 

Hallo Hans,

danke nochmal denn Du hast mich auf die richtige Lösung gebracht,

habe gestern nochmal im Google geschaut und hier die Lösung ist

wirklich die neue Kompabilität der neuesten Version des IE 11.

 

Lösung : Im IE - unter Extras - Einstellungen der Kompabilitätsansicht

geochcaching.com hinzufügen und beide Checkboxen anhaken

 

seitdem läuft alles wieder, besten Dank nochmal für Deinen Tipp

Link to comment

Hallo,

jetzt hänge ich mich auch mal an den Fred! Ich habe den Rechner bereits neu installiert da das erwähnte Phänomen bei mir auch auftrat....(war aber ohnehin mal angebracht :-) ). Kompatibilitätsmodus sowie Trustet Sites habe ich angepasst, Trommelwirbel... Mein 450er wollte immer noch nicht Fehlermeldung: "the plugin was not unlocked successfully" Tada irgendwann klappte es, und dann wieder nicht, der Unterschied, welchen ich ausmachen konnte (ich denke ich hätte mir viel Arbeit sparen können)

Versuche ich das Übertragen aus der Kartenansicht tritt der oben genannte Fehler auf, so ich denn versuche aus der Listenansicht auf das Gerät zu übertragen so macht das Plug In keine Probleme. Vielleicht kann mir ja hier jemand einen goldenen Rat weiterhelfen.

 

Ich würde mich über Anregungen Res. Unterstützung Eurerseits freuen und wünsche Allen ein schönes Wochenende

 

Liebe Grüße

 

Rob@Robisthier

Link to comment

[…]

Versuche ich das Übertragen aus der Kartenansicht tritt der oben genannte Fehler auf, so ich denn versuche aus der Listenansicht auf das Gerät zu übertragen so macht das Plug In keine Probleme. […]

 

Genau an der Kartenansicht liegt es. Hier schaltet die Downloadseite von http auf https um, was das Garmin Plug-In erstens verdutzt und zweitens seine Tätigkeit einstellen läßt. Das Problem ist bei Groundspeak bekannt.

 

Hans

Link to comment

He Hallo und danke Hans,

noch letzte Woche funktionierte es unter IE, Chrome und Mozilla :-( Ich hatte auch keine nennenswerten Updates. Daher die Frage, seit wann dieses Thema bei Groundspeak bekannt ist? Ich meine Donnerstag und Freitag Unregelmäßigkeiten wahrgenommen zu haben, was aber auch dem derzeit verbuggten System geschuldet sein könnte,jedenfalls hat am Donnerstag/Freitag die Misere begonnen...

 

LG Rob

Edited by robisthier
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...