Jump to content

1st European EarthCache Event


hanbei
Followers 0

Recommended Posts

Liebe GC-Freunde aus... meinem Lande ;)

letztes Jahr waren einige von Euch in Polen beim ersten polnischen Mega in Górzno. Ich war einer im Orga-Team. Die Ecke scheint unter den deutschsprachigen Geocachern immer beliebter zu werden, denn oft bekomme ich Emails, in denen ich danach gefragt werde, wo man übernachten sollte oder wo ein Ruderbooot/Kajak auszuleihen sei. Fragt ruhig weiter ;)

 

Dieses Jahr nahm ich mir vor, das erste "geologische Mega" in Europa zu organisieren. Als einem Deutschen in Polen, und dem EC-Reviewer in diesem Land, schaut man mir natürlich besonders genau auf die Hände ;)

Dennoch läuft es ziemlich gut. European EarthCache Event findet am 21.06 in Zabrze, im Herzen Schlesiens, statt. So viel ich weiß, berichtet darüber Ende dieses Monats in der neusten Ausgabe das Geocaching Magazin. Zum Event werden in Zabrze ca 45 traditionelle Caches (darunter ~8 Letterboxen), ~12 EarthCaches publiziert. Möglicherweise erscheinen auch ein paar Lab Caches, im Gespräch ist ein kleiner Power Trail; doch hier werde noch verhandelt.

4-5 Wissenschaftler des Polnischen Geologischen Institutes werden auf Englisch und Polnisch geologische Vorlesungen halten. Darunter einer, der bewies, dass Dinos ein Federkleid trugen; und ein anderer, der wiederum die weltweit ältesten Spuren eines Tetrapodes fand. Beide publizierten darüber im "Nature".

Gibt es genug Gäste aus Deutschland, so verspreche ich, dass es auch eine Vorlesung in unserer Sprache, auf Deutsch, geben wird.

Quize für alle Altersgruppen wird es auch geben. Die Gewinner bekommen deutsche, englische und polnische Publikationen aus dem Bereich der Geologie. Die deutschsprachigen Publikationen sind natürlich für Euch gedacht. Es gibt noch andere Geschenke, aber darüber... können wir uns auch vor Ort unterhalten.

Der Höhepunkt des Events: Wir machen eine Untertage-Wanderung im Bergwerk Guido und sahnen dort ein paar unterirdische EarthCaches ein.

Die Stadt Zabrze organisiert am Ende des Tages ein Jazz-Konzert für uns.

Jedenfalls möchte ich nicht all das Zeug, das auf Deutsch publiziert wurde, zurück nach Hause schleppen ;)

Somit lade ich Euch herzlichst ein :)

Übernachten lohnt es sich im Hotel Diament, denn dort finden alle Vorlesungen statt und es ist recht nah am Bergwerk Guido.

Solltet Ihr hierzu Fragen haben, schriebt einfach, ich werd regelmäßig diesen Tread besuchen.

Auf der separaten Event-Seite wählt lieber die englischsprachige Version. Ich hab beide Hände voll zu tun, und an der Stelle, verzeiht, komm ich ein wenig in Verzug.

 

GC4XTZ2 - 1st European EarthCache Event

 

PS. An den Forum-Admin: Ich hoffe, ich hab`s an der richtigen Stelle platziert, ansonsten bitte ich um Korrektur/Umzug. Danke im Voraus!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 0
×
×
  • Create New...