Jump to content

Hilfe bei Magellan explorist 110


Team Hasi!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nachdem ich nun ein paar Geocaches mit meinem Smartphone finden konnte, dachte ich mir, es wäre an der Zeit, mir ein GPS GErät zuzulegen. NAch einigen Recherchen habe ich mich für das Magellan explorist 110 entschieden. Heute kam es dann endlich an und ich hab mich natürlich sofort rangesetzt. Seit über 3 Stunden probiere ich jetzt rum, aber nichts klappt so, wie ich es mir vorgestellt habe. Mein Laptop (der ist recht neu) zeigt mir nochnichtmal an, dass das GPS angeschlossen ist. Vantage Point sagt auch "kein Gerät angeschlossen". Magellan Comunicaor hab ich auch installiert, weis aber nicht, wo der gelandet ist. Der Laptop macht zwar das typische USB Anschluss Geräusch, aber das wars auch schon. Muss ich hier irgendetwas anderes beachten? Oder die Einstellungen ändern? Sorry, ich bin echt nicht so gut bewandert in PC Fragen. Aber ich denke mir das kann doch nicht so schwer sein. Oder steh ich irgendwie aufm Schlauch??

Ich bin dankbar für jede HIlfe.

Gruss, Regi

Link to comment

Na super ;-) Das klingt noch nach viel Spass. Danke für deine Antwort. Ich hab dann gestern mal nach 5 STunden tüfftelei das USB Kabel gewechselt. Wenigstens hat das Magellan dann schonmal angezeigt, dass es mit dem PC verbunden ist. Allerdings war es weder als Laufwerk noch in Vabtage Point sichtbar. Ich werds heut Nachmittag dann mal weiter versuchen.

Link to comment

Also, seit gestern funktioniert es. Ich hab einfach mal ein anders USB Kabel genommen.. und schwups. Alles da. Unfassbar, oder? Da muss man erstmal drauf kommen.

Jetzt hab ich schon richtig viele chaches auf mein Gerät übertragen. Was Vantage Point angeht brauch ich noch was Übung, aber ich denke das kommt von ganz alleine.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...