Jump to content

TB lässt sich nicht loggen


Patchwork2012

Recommended Posts

Hallo.

Im Januar haben wir einen TB aus einem GC genommen und geloggt. Jetzt haben wir ihn weiter auf Reisen gebracht. Als wir zuhause waren, stellten wir beim loggen fest, das wir ihn nicht virtuell in den Cache bekommen. Wie kann das sein? Angeblich ist er auf Sammlerstatus. Wir haben den Owner kontaktet, er verneint, irgendwas geändert zu haben.

LG

Patchwork2012

Edited by Patchwork2012
Link to comment

Hi,

 

ganz klar, "This is collectible." -- ich blicke da auch immer nicht ganz durch, habe mal bei meinen TBs nachgesehen.

"not collectible" ist das, was normal ist, "collectible" erscheint nicht in der Auswahlliste unter dem Log zum Ablegen -- und genauso ist der Reisende gesetzt.

 

Und da ich dabei bleibe, dass der Reisende nicht von alleine die Einstellung ändert und letztere nur der Owner ändern kann, hat er das wohl doch getan. Ich würde ihm (nochmal!) schreiben, dass er den Reisenden bitte auf "not collectible" setzt (via "move to inventory" sollte das in wenigen Klicks erledigt sein), damit du den Reisenden ablegen kannst. Da es in seinem Interesse ist, sollte er das tun.

Und wenn er es nicht macht, holst du den Reisenden wieder aus dem Cache und behältst ihn, dafür ist er aktuell ja gedacht. :-))

 

Es scheint also, dass ihr alles richtig gemacht habt, der Owner hat beim Rumklicken was verbockt -- sind eben nur wenige Klicks. ;-)

 

Herzliche Grüße und gute Nacht

Jochen

Link to comment

Als wärs ein TB auf einem typischen Hundemarken-Schild.

 

Möglicherweise hat jemand, der über einen Laser oder eine Graviermaschine verfügt, einfach den Code eines regulären TB oder einen ohne irgendwas gekauften Trackingcode in das Schloss graviert.

 

Ich hab schon TBs gehabt, da hat einfach jemand auf ein Stückchen Alublech mit Schlagzahlen den Trackingcode gehauen – hat auch funktioniert.

 

Wie der Code auf den Reisenden kommt ist ja letztendlich egal, solange sich je Code nur ein Reisender im Umlauf befindet.

Link to comment

"This is collectible." -- ich blicke da auch immer nicht ganz durch, [schnipp]

 

Hallo Prinzessin!

Die Option ist dafür gedacht, wenn Du eine Geocoin oder einen TB als Geschenk für ein Team in der Dose liegen lässt. Jedes Teil, was als "Sammelgegenstand" gekennzeichnet wurde, kannst Du in Dein eigenes Inventory übernehmen, fortan das Listing bearbeiten, eine neue Mission erstellen - nur, um dann oftmals böse Vorbesitzer auf den Plan zu rufen, die sich nicht im Klaren darüber waren, was diese Option bedeutet (= Übertragung ihres Reisenden auf jemanden Fremdes), LOL.

Gruß, Alex

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...