Jump to content

Kindercacheempfehlung Raum VS/TUT/Singen/WT


Chade209

Recommended Posts

Hallo,

 

eine Freundin von mir hat mich gebeten ihren Sohn (10 Jahre) mal mit zum cachen zu nehmen da er es mit der Schule schonmal gemacht hat und es sooo toll fand. Natürlich bin ich dazu auch gerne bereit. Nur wohne ich in der Schweiz und sie wohnt im Raum Villingen-Schwenningen, das ist bisher nicht so richtige mein Einzugsgebiet bezüglich Dosen sammeln.

Damit der Kleine Spass an der Sache hat möchte ich ihn nicht zu irgendeinem Cache schleifen sondern hoffe das es in der Gegend VS/TUT/Singen/WT irgendwo einen tollen Multi für Kids gibt wie ich sie z.B aus Krefeld kenne. Es ist aber wirklich mühsam jetzt jeden Cache einzeln anzusehen und daher hoffe ich auf ein wenig Hilfe der dortigen Cacher.

Könnte ihr mir einen Multi oder auch eine Runde mit mehreren Tradis empfehlen bei dem ein 10-jähriger auf seine Kosten kommen würde? Längere Strecken laufen und querfeldein wären auch kein Problem.

 

Ich hoffe auf einige Tipps. Danke schonmal

 

Chade

Link to comment

Hi,

 

weißt du, dass du in Pocket-Queries auch nach Attributen filtern kannst? Bei den Attributen deiner PQ (mit dem Wohnort deiner Freundin als Zentrum) wählst du den lachenden Kinderkopf ("kids friendly") aus und schaust einfach mal, was sich so findet.

Du kannst dann auch gleich andere Einstellungen machen, die dir sinnvoll erscheinen: Micros ausschließen (sonst kann man ja nichts tauschen), D- und T-Wertung nach oben beschränken, usf.

 

Das wichtigste ist aber das Attribut "kids friendly", damit siehst du schon einmal, welche Owner ihre Caches für kinderfreundlich halten. DANACH solltest du dann bei den verbleibenden interessant klingenden Caches genauer hinsehen: Logs von Familien, Bewertungen, sonstige Attribute usf.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Hallo,

 

eine Freundin von mir hat mich gebeten ihren Sohn (10 Jahre) mal mit zum cachen zu nehmen da er es mit der Schule schonmal gemacht hat und es sooo toll fand. Natürlich bin ich dazu auch gerne bereit. Nur wohne ich in der Schweiz und sie wohnt im Raum Villingen-Schwenningen, das ist bisher nicht so richtige mein Einzugsgebiet bezüglich Dosen sammeln.

Damit der Kleine Spass an der Sache hat möchte ich ihn nicht zu irgendeinem Cache schleifen sondern hoffe das es in der Gegend VS/TUT/Singen/WT irgendwo einen tollen Multi für Kids gibt wie ich sie z.B aus Krefeld kenne. Es ist aber wirklich mühsam jetzt jeden Cache einzeln anzusehen und daher hoffe ich auf ein wenig Hilfe der dortigen Cacher.

Könnte ihr mir einen Multi oder auch eine Runde mit mehreren Tradis empfehlen bei dem ein 10-jähriger auf seine Kosten kommen würde? Längere Strecken laufen und querfeldein wären auch kein Problem.

 

Ich hoffe auf einige Tipps. Danke schonmal

 

Chade

 

Wenn du im Landkreis WT suchen möchtest kann ich die folgenden empfehlen. Diese liegen in der Natur z.b in einem Wildgehege oder sind auf einem Ausichtspunkt die gut zu erreichen sind. Schöne Rundwege mit Mulis oder Tradis.

 

Die Orte sind z.b St.Blasien, dort baue ich selbs seit einem Jahr mehrere aus da es hier nur zwei gab und der Ort mit seiner Natur mehr verdient hat.

 

Muli-cache St.Blasien ein unerwartetes Ende

 

Multi-cache St.Blasier Wildnis

 

Traditional Cache Fuchs und Hase sagen Gute Nacht

 

Traditional Cache Weißenstein Kreuz

 

Andere Orte hier in der Umgebung bei den es sich lohnt wären Höchenschwand, Bernau, Menzenschwand.

 

Die sind eigentlich alle gut für Kinder geeignet.

 

Hoffe dir etwas geholfen zu haben

 

gruß fridel2000

Edited by fridel2000
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...