Jump to content

Premium Mitgliedschaft abgelaufen aber dennoch Premium Member ?


Black Panther

Recommended Posts

Premium Mitgliedschaft abgelaufen aber dennoch Premium Member ???

 

Guten Morgen

 

Am 5.3.2014 ist meine Premium mitgliedschaft abgelaufen, hatte schon im Januar die PM verlängert. Also hab die Option Auto-renewal ausgewählt das es sich jedes Jahr automatisch verlängert.Nun war es soweit es kam der der 5.3. und es tat sich nichts. Weder wurden von meinen PayPal konnto die 29,99 Euro abgezogen noch bin ich zum Basic member abgestuft worden. In meiner Ansicht steht weiterhin Premium Member (Renew Membership). Ich hatte im Jahr 2011 bevor ich zum erste mal die Premium mitgliedschaft gebucht hatte einen kostenlosen Testmonat,den ich damals aber nicht ganz aufgebraucht hatte. Kann es sein das der rest von den Testmonat jetzt quasi verechnet wird und erst dann das neue Abbo gestartet wird? Bin ehrlich gesagt etwas ratlos!

 

Grüße ins Forum

 

Michael

Link to comment

Hi,

 

Ich hatte im Jahr 2011 bevor ich zum erste mal die Premium mitgliedschaft gebucht hatte einen kostenlosen Testmonat,den ich damals aber nicht ganz aufgebraucht hatte. Kann es sein das der rest von den Testmonat jetzt quasi verechnet wird und erst dann das neue Abbo gestartet wird?

wenn du ein PM-Jahr orderst, dann wird dieses ans ENDE deiner PM-Zeit angehängt. Wenn also noch PM-Tage des Testmonats hattest, dann sollten erst diese Tage "verbraucht" werden, bevor deine Tage des PM-Jahrs runterzählen.

Wenn du also irgendwann während du schon/noch PM bist, ein zusätzliches PM-Jahr oder einen Testmonat oder ... holst, sollte sich die Ablauffrist einfach automatisch um ein Jahr/einen Monat/... verlängern.

 

Bitte beantworte mal folgende Fragen:

Wann hast du denn damals mit dem Testmonat angefangen? Anfang Februar?

Und wie kommst du auf die Aussage, dass deine PM am 5.3. auslaufen sollte? Hast du die Anzeige in deinem Account gelesen oder das selbst berechnet!?

 

Es gibt übrigens einige Erfahrungen, dass nichtverlängerte PM auch noch einen Monat oder so weiterlaufen, bevor man zurückgestuft wird. Das würde zutreffen, wenn aus irgendeinem Grund die Auto-Verlängerung nicht funktionieren würde. In dem Fall würde ich mal bei Groundspeak anfragen, woran das liegt. Letzteres wird sowieso die Lösung sein, wenn wir dir hier nicht helfen können....

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Hi,

 

Ich hatte im Jahr 2011 bevor ich zum erste mal die Premium mitgliedschaft gebucht hatte einen kostenlosen Testmonat,den ich damals aber nicht ganz aufgebraucht hatte. Kann es sein das der rest von den Testmonat jetzt quasi verechnet wird und erst dann das neue Abbo gestartet wird?

wenn du ein PM-Jahr orderst, dann wird dieses ans ENDE deiner PM-Zeit angehängt. Wenn also noch PM-Tage des Testmonats hattest, dann sollten erst diese Tage "verbraucht" werden, bevor deine Tage des PM-Jahrs runterzählen.

Wenn du also irgendwann während du schon/noch PM bist, ein zusätzliches PM-Jahr oder einen Testmonat oder ... holst, sollte sich die Ablauffrist einfach automatisch um ein Jahr/einen Monat/... verlängern.

 

Bitte beantworte mal folgende Fragen:

Wann hast du denn damals mit dem Testmonat angefangen? Anfang Februar?

Und wie kommst du auf die Aussage, dass deine PM am 5.3. auslaufen sollte? Hast du die Anzeige in deinem Account gelesen oder das selbst berechnet!?

 

Es gibt übrigens einige Erfahrungen, dass nichtverlängerte PM auch noch einen Monat oder so weiterlaufen, bevor man zurückgestuft wird. Das würde zutreffen, wenn aus irgendeinem Grund die Auto-Verlängerung nicht funktionieren würde. In dem Fall würde ich mal bei Groundspeak anfragen, woran das liegt. Letzteres wird sowieso die Lösung sein, wenn wir dir hier nicht helfen können....

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

Hi Jochen

 

erstmal danke für deine Antwort!!! Wann der Testmonat angefangen hat kann ich nicht mehr geanu sagen. Hatte den Testmonat bei meinen GPS gerät dabei das ich am 4.2.2011 gekauft hatte. Aber aus irgendeinen Grund den ich nicht mehr nachvollziehen kann hab ich den Gutschein erst ein paar Tage später eingelöst. Kann aber nicht mehr genau sagen wann das nun war. Das die PM am 5.3. abgelaufen ist steht in meinen Profil datails mit dem Hinweis: Renew Mebership.Ich hatte aber eine Bestätigung per mail von Groundspeak erhalten als ich die Automatische verlängerung eingerichtet hatte! Bin mal gespannt ob sich da noch etwas tut!

 

Gruß ins Forum

 

Michael

Link to comment

Hoi,

 

Das die PM am 5.3. abgelaufen ist steht in meinen Profil datails mit dem Hinweis: Renew Mebership.

wenn es da steht, dann ist es "offiziell", dann wird irgendwas mit dem Verlängern nicht geklappt haben. Das kann natülich auch an Paypal-/Kreditkartenproblemen liegen (es gab da schon Geschichten, in denen PM nicht verlängert wurden, weil Kreditkarten abgelaufen waren -- leider kriegt man das als Nutzer nur dadurch mit, dass die PM eben verlängert wird)....

In dem Fall würde ich bei GS anfragen und aktuell nutzt du wohl die "Gratiszeit", die man nach offiziellem Ablauf der PM noch PM ist: Laut anderem Forum ist das wohl (etwa) ein Monat.... ;-)

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Hoi,

 

Das die PM am 5.3. abgelaufen ist steht in meinen Profil datails mit dem Hinweis: Renew Mebership.

wenn es da steht, dann ist es "offiziell", dann wird irgendwas mit dem Verlängern nicht geklappt haben. Das kann natülich auch an Paypal-/Kreditkartenproblemen liegen (es gab da schon Geschichten, in denen PM nicht verlängert wurden, weil Kreditkarten abgelaufen waren -- leider kriegt man das als Nutzer nur dadurch mit, dass die PM eben verlängert wird)....

In dem Fall würde ich bei GS anfragen und aktuell nutzt du wohl die "Gratiszeit", die man nach offiziellem Ablauf der PM noch PM ist: Laut anderem Forum ist das wohl (etwa) ein Monat.... ;-)

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

Hi Jochen

 

Werde Morgen eine Mail an GS schicken mal sehen was passiert!

 

LG

 

Michael

Link to comment

Hallo

 

Für die die es Intressiert das ganze hat sich doch noch aufgeklärt noch bevor ich eine Mail an GS schreiben musste.

Heute Morgen bekam ich eine Mail von GS mit folgenden Inhalt:

 

Greetings from Geocaching!

 

Your Geocaching Premium membership is set up for automatic renewal. However, we have been unable to bill your PayPal account for 29.99 EUR.

 

Please update your billing information and renew your membership before March 30, 2014. After that date, your account will revert back to a Geocaching Basic membership. Don't worry, you'll keep all of your hides and finds.

 

Happy geocaching,

Geocaching HQ

 

For assistance, please contact us at geocaching.com/help

 

Also scheint wirklich etwas mit der PayPal Zahlung schief gegangen zu sein. Also habe ich gerade das ganze noch mal angestosen und siehe da jetzt hat es geklappt.Danke an Jochen für die Hilfe.

 

Grüße ins Forum

 

Michael

Link to comment

Hallo Michael,

 

prima, dass es geklappt hat, und gut, dass Groundspeak hier eine Mail verschickt hat. DDie PM läuft also beabsichtigt noch weiter: bis zum 30.3. in deinem Fall. Das wurde anderenorts ja schon als Bug bezeichnet.

Man sieht, GS tut schon einiges, damit ihre PM PM bleiben (können), finde ich in diesem Fall aber mal einen ganz guten Service.

 

Und Paypal bleibt ein Mysterium für mich, bei meiner letzten Ebay-Bestellung hat es auch nicht funktioniert -- gar nicht meins....

 

Hauptsacht jetzt geht es, danke für die "Auflösung der Geschichte".

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Hallo Michael,

 

prima, dass es geklappt hat, und gut, dass Groundspeak hier eine Mail verschickt hat. DDie PM läuft also beabsichtigt noch weiter: bis zum 30.3. in deinem Fall. Das wurde anderenorts ja schon als Bug bezeichnet.

Man sieht, GS tut schon einiges, damit ihre PM PM bleiben (können), finde ich in diesem Fall aber mal einen ganz guten Service.

 

Und Paypal bleibt ein Mysterium für mich, bei meiner letzten Ebay-Bestellung hat es auch nicht funktioniert -- gar nicht meins....

 

Hauptsacht jetzt geht es, danke für die "Auflösung der Geschichte".

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

Gerne doch! Mit Paypal hat bei mir immer alles gut funktioniert. Ist hald die einzige möglichkeit für mich hier zu Bezahlen den ich werde keinen US Unternehmen meine Kreditkarten-Nr geben. :) Eigentlich ist ganz net von Groundspeak das sie einen nicht gleich zum Basic machen. Da hat man wenigstens noch Zeit die Notizen zu retten fals man kein PM mehr sein möchte!

 

Grüße

 

Michael

Link to comment

den ich werde keinen US Unternehmen meine Kreditkarten-Nr geben.

Wie willst Du das machen? AFAIK befinden sich die vier großen Kreditkartenunternehmen alle in .us.

 

Hallo radioscout

 

Das geht ganz einfach :D , den ich besitze eine Kreditkarte von einem deutschen Unternehmen. Mag jetzt hier aber keine Werbung dafür machen und den Namen nennen! Es gibt für alles einen Weg :D

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...