Jump to content

Geocaching Gruppe Wickede Ruhr oder Umgebung?


Recommended Posts

Hi,

 

ich zitiere mich mal aus anderen Beiträgen.

 

mein Tipp für solche Fälle: Schreibe für jeden Cache diejenigen persönlich an, die diesen Cache zu ihren Favoriten hinzugefügt haben. Das sind am ehesten diejenigen, die den Cache für erhaltenswert erachten.

Eine Anfrage im Listing wäre dann mein Schritt 2.

Das Problem am Aufruf im Forum ist in meinen Augen folgendes: Hier wirst du nicht soooo viele Cacher erreichen, die a) aus deiner Gegend kommen, b ) die Caches kennen UND c) diese übernehmen wollen. Ich denke, mit den bisherigen Findern oder im Listing erreichst du mehr davon.

 

beziehungsweise

 

nur mal als Gedankenanstoß: Man kann einen Cache auch archivieren, wenn man sich nicht mehr kümmern kann/will. Ja, beim ersten tut das weh, aber das ist der normale Lebenslauf eines Caches.

Ansonsten zitiere ich mich aus einem Thread von vorgestern (suchen hilft!?):

 

mein Tipp für solche Fälle: Schreibe für jeden Cache diejenigen persönlich an, die diesen Cache zu ihren Favoriten hinzugefügt haben. Das sind am ehesten diejenigen, die den Cache für erhaltenswert erachten.

Eine Anfrage im Listing wäre dann mein Schritt 2.

Schritt 3 wäre dann eben die Archivierung, wenn sich keiner findet.

 

Übrigens, was genau hat der Threadtitel mit dem Thema zu tun!? EDIT: Und warum ist die Anfrage im "Zusammen cachen"-Forum?

 

Herzliche Grüße

Jochen

Edited by frostengel
Link to post

Hmmmm, das erste Mal habe ich es gewagt mich hier im Forum zu beteiligen.... und muss leider feststellen, dass alles was ich bisher darüber gehört habe, wohl richtig ist!

 

Klugscheissemn und Klatschen verteilen. :rolleyes:

 

Entschuldigung, dass ich mir nicht die Zeit genommen habe (die ich leider auch nicht habe) das ganze Forum zu durchwühlen... ich hab's einfach nur gut gemeint.

 

Und was der Titel mit mit dem Posting zu tun hat??? Boah, so schwierig, es geht um WICKEDE und Umgebung!

 

Ein ziemlich angenervter Dietmar

Link to post

Mach bitte mal halblang.

 

ERSTENS ist es nicht unüblich, dass man zuerst einmal nachliest, wie das eigene Thema bislang schon beantwortet wurde. Insbesondere dann, wenn man in einem Forum unterwegs ist, in dem nur kluggescheissert wird und Klatschen verteilt werden, sollte man das tun. ;-)

 

ZWEITENS ist

Boah, so schwierig, es geht um WICKEDE und Umgebung!

keine Antwort auf die Frage, warum "Geocaching Gruppe" anstatt "Cache-Adoption" den Titel bildet; dass es um Caches in Wickede geht, war sogar mir klar, aber das ist das einzige, was der Cachetitel mit dem Beitrag zu tun hat. Übrigens erklärt deine aggressive Antwort auch nicht, was Cache-Adoption mit "Zusammen Cachen" zu tun hat.

 

Du bist übrigens der erste, der hier im Thema unhöflich wird. Deswegen sehe ich keinerlei Grund, warum DU angenervt sein solltest.

 

DRITTENS war meine Antwort oben ernst und hilfreich gemeint. Hast du die Zitate überhaupt gelesen? Der Inhalt ders Postings wäre der gleiche gewesen, wenn ich das neu geschrieben hätte; ich wette aber, du hast das gar nicht richtig gelesen, weil du dich zu sehr über den Rest aufregen musstest.

 

VIERTENS: Eine Klatsche hättest du auch gerne haben können, die hätte dir wohl noch weniger geschmeckt: Kennst du übrigens gcvote? Wenn ja, dann bedenke, dass man Caches auch direkt archivieren kann. Adoption lohnt sich in den seltensten Fällen, manchmal muss man eben Platz für Neues machen. Und übrigens gibt es einen Grund, warum der erste Vorschlag war, diejenigen anzuschreiben, die einen Cache favoritisiert haben....

 

Und jetzt komm mal bitte runter, ich bleibe dabei, es gab keinen Grund, sich so aufzuregen.

 

ein ziemlich verwunderter Jochen

Link to post

Ok Jochen, Du hast wohl Recht, hab etwas übereagiert, sorry... :anicute:

 

Dann frge ich aber etzt auch mal anders: Du meinst also, ich solle leiber archivieren? Ganz gerade heraus: ich will eben einfach genau das tun, was ALLEN am meisten bringt. Ist denn die Location durch archivieren wieder frei?

 

Gruß,

Dietmar

Link to post

Hi,

 

kein Ding. Ja, eine archivierte Dose bewirkt keine Abstandskonflikte mehr -- das betrifft die Location selbst und alles in 160 Metern Entfernung. Sonst könnten in manchen Gegenden ja keine Dosen mehr neu gelegt werden.

Das normale "Ende" einer Dose ist nun mal das Archiv, der Dosentod, wenn man es so sehen will. Das Adoptieren von Dosen ist dann die Rettung vor dem Tod, aber ich habe das noch nie so richtig verstanden: Alte sterben, Junge werden geboren -- das finde ich den viel schöneren Kreislauf des Lebens.

Als ich meine erste Dose, einen recht aufwändigen Multi, archiviert habe, hat es auch wehgetan, aber dafür ist damals einiges wieder freigeworden.

 

Von dem her, es gibt die Adoptionsfunktion, du kannst nach Adoptiveltern suchen; wie oben geschrieben würde ich das dann im Listing machen. Wenn dann jemand sagt "Ja, die Dose soll erhalten bleiben." wird er sich melden. Wenn dann keiner übernehmen will, solltest du auch bereit sein, die Dosen in den Dosenhimmel zu schicken. Das ist dann auch das, was (allen?) am meisten bringt.

Übrigens verschwinden wegadoptierte Dosen aus deinem Profil und stehen dann als Dosen anderer Cacher da -- schon das würde mich stören, denn damit machst du dir deine eigene Historie ein bisschen kaputt...

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

PS: Ich bitte, den Vergleich Junge/Alte/Adoptieren nicht zu sehr auf Menschen zu übertragen; "Alte sterben, Junge werden geboren" könnte man dann falsch verstehen. ;-)

Link to post

Hi Jochen,

 

also ich fasse nochmal zusammen:

 

Wenn ich meine Caches archiviere bleiben die dennoch in meiner History stehen, Sie gehen keinem Cacher, der Sie gefunden & geloggt hat verloren, aber die Plätze sind wieder frei. Richtig?

 

Dann ist archivieren wohl wirklich das Beste.

 

Und sorry nochmal fürs nerven, ich wollte eben wirklich nur das tun, was für Alle das Beste und einfachste ist.

 

Gruß,

Dietmar

Link to post

Hi Dietmar,

 

Wenn ich meine Caches archiviere bleiben die dennoch in meiner History stehen, Sie gehen keinem Cacher, der Sie gefunden & geloggt hat verloren, aber die Plätze sind wieder frei. Richtig?

genau so ist es. Du kannst gerne in mein Profil schauen, da sind einige archivierte Caches inzwischen, da siehst du, wie das aussieht; manchmal geht es einfach nicht mehr so gut oder die Location ist einfach nicht mehr, wie sie früher war...

Mein erster archivierte Cache hat schon ein Loch hinterlassen damals, aber da wurde mir Station um Station abgebaut (QtA-Stationen wurden von der Stadt demontiert), als dann noch der Radweg auf unabsehbare Zeit gesperrt wurde, habe ich die Reißleine gezogen.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...