Jump to content

Computer Problem


TrekkingPope

Recommended Posts

Hallo, das Thema ist sicherlich was Geocaching betrifft ziemlich off. Allerdings sind hier etliche Leute, die mit diesen PC's besser umgehen können als ich. Beim Versuch einen Virus zu löschen, habe ich offensichtlich auch noch irgendetwas anderes gelöscht. Jedenfalls zeigt mir die Geocaching. com Seite keine Karten mehr an im Listing, wie auch auf der Startseite das große Bild nicht mehr. Auch die gesamten Logs zu einem cache werden nicht mehr angezeigt.

Und die Forum Seite ist ebenfalls optisch nicht mehr so wie vorher, sondern schlicht weißer Hintergrund mit dem Text in blau und schwarz aber ganz anders formatiert.

 

Jemand ne Idee, was ich da verändert habe?

Link to comment

Was hast Du denn gelöscht? Welche Dateien aus welchen Ordnern?

 

Tja, wenn ich das noch irgendwie, irgendwo nachvollziehen könnte. Ich war unter Software, Programme deinstallieren und habe da verschiedene Programme gelöscht, deren Namen mir nichts sagten, bzw. woneine Angabe war, dass dieses betreffende Programm schon länger

nicht benutzt worden war. Nun dachte ich, dass mit der Angabe, was auf einmal anders aussieht bzw. nicht mehr funktioniert, mir jemand sagen kann, welche Art von Programm ich da versehntlich gelöscht habe.

Link to comment

Hallo, das Thema ist sicherlich was Geocaching betrifft ziemlich off. Allerdings sind hier etliche Leute, die mit diesen PC's besser umgehen können als ich. Beim Versuch einen Virus zu löschen, habe ich offensichtlich auch noch irgendetwas anderes gelöscht. Jedenfalls zeigt mir die Geocaching. com Seite keine Karten mehr an im Listing, wie auch auf der Startseite das große Bild nicht mehr. Auch die gesamten Logs zu einem cache werden nicht mehr angezeigt.

Und die Forum Seite ist ebenfalls optisch nicht mehr so wie vorher, sondern schlicht weißer Hintergrund mit dem Text in blau und schwarz aber ganz anders formatiert.

 

Jemand ne Idee, was ich da verändert habe?

 

Hallo,

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Systemwiederherstellung

 

Vielleicht hattest den Virus vorher noch nicht.

 

Gruß Fantasy2004

Link to comment

Hallo, das Thema ist sicherlich was Geocaching betrifft ziemlich off. Allerdings sind hier etliche Leute, die mit diesen PC's besser umgehen können als ich. Beim Versuch einen Virus zu löschen, habe ich offensichtlich auch noch irgendetwas anderes gelöscht. Jedenfalls zeigt mir die Geocaching. com Seite keine Karten mehr an im Listing, wie auch auf der Startseite das große Bild nicht mehr. Auch die gesamten Logs zu einem cache werden nicht mehr angezeigt.

Und die Forum Seite ist ebenfalls optisch nicht mehr so wie vorher, sondern schlicht weißer Hintergrund mit dem Text in blau und schwarz aber ganz anders formatiert.

 

Jemand ne Idee, was ich da verändert habe?

 

Hallo,

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Systemwiederherstellung

 

Vielleicht hattest den Virus vorher noch nicht.

 

Gruß Fantasy2004

Link to comment

hallo, danke für eure Tipps,

 

nach einer Woche geht heute wieder alles wie vorher. Aber auch der Virus ist weiterhin da "akamaid" . Ständig wird irgendeine Werbung hochgeladen und zerstört die Seitenansicht. Werde mich damit jetzt an meinen Händler wenden..

 

Danke für eure Überlegungen, v.a. bezüglich Systemwiederherstellung.

 

TrekkingPope

Link to comment

Hallo Wanderpapst,

 

der Händler wird dir da nicht viel helfen können -- was er dir vielleicht für teuer Geld anbietet ist das System NEU aufzuspielen. Dann ist alles weg.

Du hast sicher jemanden in deiner Familie, der sich gut mit Rechnern auskennt (je nach Alter könnte das ein Enkel oder Neffe sein, Enkelin und Nichte gehen natürlich genauso), die dir sicher gerne bei SICHERUNG der Daten und anschließend neuem Aufsetzen des Systems helfen.

Es gibt sicher auch Tools, die Schadsoftware "akamaid" zu entfernen, aber es ist sowieso nicht ganz unsinnig, sein Betriebssystem ab und zu "neu aufzusetzen", darum würde ich die Gelegenheit nutzen, das mit einem "Fachmann" vor Ort (aus dem Kreis Familie, Freunde, Nachbarn) selbst zu machen. DatenSICHERUNG müsstest du wohl auch selbst machen, bevor dein Händler sich um den PC kümmert.

 

Viel Erfolg und lass den Kopf nicht hängen: Das ist alles nicht so schlimm, wie es sich anhört. :-)

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...