Jump to content

Captcha- Error

Paleon

Recommended Posts

Posted

Hallo,

seit kurzem habe ich ein Problem beim Geochecker: wenn ich die Koordinaten eingebe kommt ein weißes Fenster mit der Meldung

Captcha-Error redirecting

Ob meine Lösung richtig oder falsch ist, wird nicht angezeigt, denn anschließend kommt man zurück auf die ursprüngliche Geochecker-Seite.

Java-Script hab ich kontrolliert, ist auf dem neusten Stand.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Danke im vorraus!

Posted

Hi,

WELCHEN Geochecker meinst du denn? Da gibt es ja diverse....

Das Ganze liest sich so, als wenn du das Captcha nicht richtig eingegeben hast, hast du das denn sicher richtig gemacht?

Herzliche Grüße

Jochen

Posted

Hallo Jochen,

danke für Deine Antwort.

Der Geochecker, der mir Probleme macht, ist der http://geotjek.dk - überwiegend bei neueren Caches besteht das Problem.

Bei Falscheingabe des Captcha meldet die Seite das auch -- nur wenn der Captcha richtig ist und man die Koordinaten überprüfen will kommt die Fehlermeldung!

Grüße

Posted

Hi,

das ist die gleiche Version wie http://geocheck.org/, nur eben in der Originalsprache. Ich habe jetzt erst einmal selbst getestet, was passiert, wenn man den Captcha falsch eingibt, ah, okay, das ist eine ganz andere Meldung.

Natürlich habe ich das mit "meiner Version" des Geocheckers getestet (das ging dann auch), denn ich habe keinen Cache mit dem geotjek-er parat -- hast du mal einen, dann teste ich es da gerne auch einmal!?

Zu deinem Problem gibt es genau einen google-Treffer (zu "Captcha-Error redirecting") aus einem französischen Forum, das man nur angemeldet einsehen kann. :-(

Ich vermute ein Problem mit dem Captcha-Tool des dänischen Seite, der Macher versteht übrigens englisch und hilft sicher gerne weiter. :-)

Herzliche Grüße

Jochen

Posted

Hallo,

das Problem konnte behoben werden - eine Aktualisierung des Flash-Players war erforderlich - jetzt geht es wieder.

Danke für die Antworten!

Posted

Hi,

auch wenn ich nichts beigetragen habe: gern geschehen. ;-)

Danke, dass du des Rätsels (einfache) Lösung noch niedergeschrieben hast, das kann hilfreich sein, wenn jemand anders das gleiche Problem hat.

Herzliche Grüße

Jochen

Posted

Hallöle,

Bei den Mysterys im Checker bekomme ich folgende Meldung:

Recaptcha validation failed

Ich sehe aber auch keinen Haken, den ich setzen könnte.
Kannst Du helfen?

Und JavaScript ist aktuell und ich benutze FireFox.

Muss ich irgendwelche Cookies akzeptieren?