Jump to content

Multi überarbeitet und erweitert... was tun?


Pyro1

Recommended Posts

Ich habe heute einen bestehenden Multicache überarbeitet da die Finaldose gemuggelt wurde.

 

Die Finaldose liegt nun an einem ganz anderen Ort, ausserdem fügte ich noch mehrere Stationen ein.

 

Der bestehende Multi hat sich somit in der Weglänge und in den Stages ungefähr verdoppelt.

 

Was ist nun ratsam? Das Listing zu überarbeiten, neue Koordinaten und Aufgaben einfügen oder den

alten MC archivieren und einen neuen an der Stelle anlegen?

Edited by Pyro1
Link to comment

Da sich die Postion der Dose verändert und somit auch neue Genehmigungen fürs Legen und evtl. Abstandskonflikte ergeben, muss er eigentlich erneut durch den Reviewerprozess.

 

Ob jetzt der alte Name, die bereits verdienten Favoritenpunkte oder der Ruf des Caches gegen eine Archivierung sprechen, ist dann, wenn er positiv bescheiden wird, abzuwägen.

 

Grundsätzlich würde ich sagen, wenn es für Finder der alten Dose eine Bereicherung ist, die neue Tour anzugehen, sollten sie dafür auch einen weiteren Punkt auf ihrem Konto verbuchen können.

Link to comment

Die Finaldose liegt nun an einem ganz anderen Ort, ausserdem fügte ich noch mehrere Stationen ein.

 

Neuer Cache -> neues Listing.

 

Du kannst den bisherigen Cachenamen ja im neuen Listing übernehmen und ein "reloaded" anhängen. Dann können die bisherigen Finder selber entscheiden, ob sie noch mal auf die Suche gehen.

Link to comment

Ich habe heute einen bestehenden Multicache überarbeitet da die Finaldose gemuggelt wurde.

 

Die Finaldose liegt nun an einem ganz anderen Ort, ausserdem fügte ich noch mehrere Stationen ein.

 

Der bestehende Multi hat sich somit in der Weglänge und in den Stages ungefähr verdoppelt.

 

Was ist nun ratsam? Das Listing zu überarbeiten, neue Koordinaten und Aufgaben einfügen oder den

alten MC archivieren und einen neuen an der Stelle anlegen?

 

Hallo,

 

siehe Antwort-Mail (17.01 Uhr) von deiner Anfrage (16.45 Uhr) heutiges Datum.

 

Viele Grüße aus Bayern,

buttnmandl

Link to comment

@ Thoric67: Der Cache der umgebaut und erweitert wurde hat 60% Favoriten/Premium Loggs - ist also schon nicht schlecht. Abstandskonflikte gibt es nicht, ich kenne das Gebiet und die umliegenden Caches.

 

Aufgrund der positiven Logtexte, der Favoritenpunkte bin ich noch etwas am zögern mit der Archivierung und Neuerstellung.

 

 

Wenn ich einen neuen Cache mit neuem Listing mache und der Anfang identisch ist werden sich evtl. bisherige Finder aufregen und ich bekomme nicht so viele positive Logeinträge....

 

Andererseits ist der 2. Teil auch mMn. schön geworden und es wäre sehenswert. Damit die bisherigen Finder diesen 2. Teil noch machen müssen könnte ich einen Bonuscache legen der Zahlenwerte aus dem 2. Teil bzw. Angaben aus dem neuen Logbuch enthält.

 

 

Was ist Eure Meinung... alten Cache mit der guten Bewertung lassen, erweitern + Bonuscache oder neuer Multicache + Bonus?

 

Wenn die Tendenz zum neuen Multicache geht, ist es möglich alle Angaben aus dem alten Listing inkl. Koordinaten der Wegpunkte zu übernehmen?

 

 

@buttnmandl: Nachricht gelesen, ich entscheid mich in den nächsten Tagen. Da ich die Idee mit dem Bonus sehr gut finde muss ich eh nochmal vor Ort.

Edited by Pyro1
Link to comment
.....Wenn ich einen neuen Cache mit neuem Listing mache und der Anfang identisch ist werden sich evtl. bisherige Finder aufregen und ich bekomme nicht so viele positive Logeinträge.......

Was ist denn das jetzt? Fishing for Bewertung?

 

Meine Meinung:

 

Wenn die Dose signifikant woanders ist, und die Strecke auch teilweise abweicht, ist das ein anderer Cache. Den Leute dann eben neu bewerten - ob die Tatsache, daß die schon mal da waren, besonders "abwertend" zu Buche schlägt, wage ich zu bezweifeln.

 

Wenn Du die Dose vor Ort halten willst, würde ich den alten lassen. Und für die neue Strecke nen neuen legen. Wenn man den als Erweiterung des ersten laufen kann, würde ich im Listing von beiden drauf hinweisen. Diese zwangsweise und oft krampfartige Verknüpfung als "Bonus" würde ich lassen. Zwei unabhängige Caches sind einfach mehr wert.

 

Gruß Zappo

Link to comment

Ich habe mich nun hier an dieser Stelle dazu entschieden einen neuen Cache + Bonus anzulegen.

 

Im Listing des "neuen" Caches mache ich eine Schlussbemerkung das jeder Cacher der den "alten" Cache gemacht hat auf Anfrage von mir

die ersten Buchstaben-Zahlenwerte auf Wunsch per Mail erhält. Somit kann er da einsteigen wo der alte Cache endete und hat noch ein paar neue Stages, auch noch was spektakuläres bis T5 und bisschen gemein vor sich. Somit kommt er auch im zweiten Teil auf seine Kosten.

 

Ich denke das ist eine gute Lösung.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...