Jump to content

Kann keine Caches mehr auf mein GPS laden (etrex 20)


DieNobbys

Recommended Posts

Hallo, hab nach längerer Zeit mal wieder versucht ein paar Caches auf das GPS zu übertragen (Garmin etrex 20). In der Vergangenheit hat das einwandfrei funktioniert. Jetzt sagt er mir wenn ich auf "Send to GPS" klicke, das ich das Garmin Communicator Plig In nicht installiert hätte. Wenn ich auf die Seite von Garmin gehe, steht dort aber das das Plugin in der aktuellen Version installiert ist und er erkennt auch mein GPS Gerät sofort. Habe mal das Plugin neu installiert, hat aber auch nichts gebracht. Jemand eine Idee was das Problem ist?

Link to comment

Hi,

 

ich kann dir nicht sagen, was es für ein Problem ist, ich habe es zur Zeit aber auch. Letztens ging es erst nicht, dann habe ich ein bisschen rumngeklickt und wollte es neu installieren, plötzlich ging es wieder. Einen Tag später ging es wieder nicht....

Ich kann dir aber sagen, wie du den gleichen Effekt mit wenigen Klicks mehr erzielst: Speichere das gpx (klicke auf "gpx file") direkt in den gpx-Ordner deines Gerätes.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Ok so habe ich das heute morgen bereits gemacht, also scheint es ein Problem der Webpage zu sein oder?

Hi,

 

auf jeden Fall scheint es damit kein Problem mehr von dir oder mir speziell zu sein; dann fürchte ich, können wir aber auch nichts selbst daran basteln -- aber dafür können wir hoffen, dass sich das Problem von selbst behebt. :-))

Vielleicht geben ja andere noch Rückmeldung, ob es bei ihnen geht oder nicht.

 

Ich nutze die Funktion aber sowieso selten, es ist mir nur durch Zufall aufgefallen....

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Hi,

 

Wie geht das ? Ich kann das leider nicht finden und wäre für eine kurze Erklärung sehr dankbar.

kann es sein, dass das nur für Premiummitglieder geht?

 

Bei mir gibt es in der oberen Leiste (über dem gelben Kasten mit "Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer. ") vier Knöpfe; von links nach rechts sieht das wie folgt aus:

1) LOC waypoint file

2) GPX file

3) Send to My GPS

4) Sent to My Phone

 

Das gpx gibt es bei Druck auf den zweiten Knopf. Als Nicht-Premiummitglied wirst du auf jeden Fall höchstens eine abgespeckte Version des gpx, vielleicht gar keine bekommen. Bei uns ist darin neben den Wegpunkten auch die komplette Beschreibung mit Hinweisen, Logs, ... enthalten.

Wie sieht die Knopfleiste bei dir aus?

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

hallo zusammen,

jetzt habe ich das Problem auch mit meinem etrex legend hcx.

das gerät wird erkannt - nur geocaching.com ist wieder nicht fähig.

ich bin premium Mitglied und sollte damit alle Funktionalitäten haben.

 

@frostengel - bitte beschreibe doch wie/wo du die gpx Datei abspeicherst.

ich finde kein entsprechendes ziel.

 

gruß.

Link to comment

Hallo Pendragon,

 

ich weiß natürlich nicht, ob das beim Legend HCX wie beim Etrex 30 aussieht, aber ähnlich wird es schon sein.

Wenn du dein Gerät per USB an den Rechner anschließt, sollte es dir als Laufwerk angezeigt werden. Suche den GPX-Ordner (Laufwerksbuchstabe:\Garmin\GPX oder so ähnlich, einfach mal durchklicken), da müssen alle gpx-Dateien abgelegt werden, damit das Gerät sie erkennt. Das geht mit den Dateien, die du dir über den gpx-Knopf holst, genauso wie mit Pocket-Queries oder gpx-Dateien, die du mit externen Programmen erstellst.

Wenn du eine Speicherkarte zusätzlich im GPS betreibst, kannst du die Dateien auch auf diese abspeichern, frag dann noch einmal nach, wie die Dateistruktur genau aussehen muss -- das guck ich dann mal bei meinem Etrex 30 nach. ;-)

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...