Jump to content

App zeigt trotz Premium nicht alle Caches


DaHahn

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe festgestellt, dass man nicht nur keinen Zugriff auf alle angezeigten Caches in der Intro App hat, sondern auch nicht alle Caches angezeigt werden. Jetzt habe ich die Premium Mitgliedschaft gezahlt, da es hieß, dass dann alle weiteren und die nur für Premium Mitglieder freigegebenen Caches angezeigt werden.

Das ist leider nicht so, online werden immer noch wesentlich mehr Caches auf der Karte ausgegeben, auch nach einem erneuten Login.

 

Ist das so richtig?!

 

Danke für Eure Hilfe.

Link to comment

Ich hab mir die Geocaching Intro App mal zum Testen installiert. Mich angemeldet: Premium Caches werden angezeigt. Aber nicht alle, z.B. sehe ich scheinbar generell nur Tradis, außerdem nur ein paar meiner gefundenen. Wundert mich aber nicht, denn in der App Beschreibung steht ja unter anderem:

Funktionen:

- Die App sucht Dir für Neulinge empfohlene Geocaches heraus

- Zusätzlich zu den empfohlenen Geocaches ermöglicht Dir die App, alle nahegelegenen Geocaches angezeigt zu bekommen und diese zu suchen

 

Zum vollständigten Geocachen soll man ja schließlich die kostenpflichtige "große" Geocaching App kaufen :rolleyes:

Link to comment

Danke für Dein Feedback!

 

In meinen Augen ein Frechheit, denn es wird einem suggeriert, dass man mit einem Premium-Abo die anderen Caches frei schaltet, was nicht der Fall ist. Hätte ich das gewußt, hätte ich mir das Premium gespart und nur die kostenpflichtige App geholt.

Zum Glück habe ich das Premium-Abo nur für 3 Monate geholt.

Link to comment

Du kannst aber prima mit anderen Apps (z.T. auch kostenlosen) die Vorzüge deines Premium-Memberships voll nutzen.

Bei den ganzen Vorzügen des Premium-Memberships (wie z.B. den automatischen EMail Benachrichtigungen oder den Bookmarklisten und die größere Anzahl an runterladbaren Caches) sind die Premium-Caches eher Beiwerk.

Link to comment

Hi,

 

entschuldige, aber folgender Satz ist Unsinn:

In meinen Augen ein Frechheit, denn es wird einem suggeriert, dass man mit einem Premium-Abo die anderen Caches frei schaltet, was nicht der Fall ist. Hätte ich das gewußt, hätte ich mir das Premium gespart und nur die kostenpflichtige App geholt.

Durch die Premium-Mitgliedschaft hast du tatsächlich Zugang zu den (wenigen?) PMO-Caches, das geht auf jeden Fall über die Webseite von Groundspeak. Dass du die PMO-Caches in der App nicht siehst, liegt also nicht an GS, sondern an der App.

Mit deiner kostenpflichtigen App siehst du diese Caches übrigens auch nicht, wenn du keine PM abschließt, denn die Caches sind -- das sagt der Name -- nur für Premium-Mitglieder sichtbar, übrigens eine Einstellungssache der Owner, nicht von Groundspeak selbst.

 

Man kann von PM-sein halten, was man will, da gibt es ja viele Meinungen, aber GS hält schon, was sie da versprechen -- ob irgendwelche Apps das dann unterstützen, ist eine andere Sache.

 

Für dich heißt das: Wenn du die PM-Features nutzen willst, dann nutze sie über die Webseite -- das geht in jedem Fall.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

also muß ich trotz PM auch die kostenpflichtige App runterladen um auch unterwegs alle Vorzüge zu haben?

schade, wenn ich das gewußt hätte, hätte ich wie oben schon jemand anderes geschrieben hat, auch nur die kostenpflichtige App runtergeladen

 

für Anfänger echt ne "Bauernfänger" Geschichte

 

Und so wie es aussieht kostet die App das gleiche wie die PM

und ist auch nur 1 Jahr gültig

Edited by Fee74
Link to comment

DIe Vollwertige App ist nicht zeitlich begrenzt. In der Suche werden dir aber nur solange PM-Caches gezeigt, wie deine PM-Mitgliedschaft gültig ist. PM-Caches die du während der PM-Mitgliedschaft erstellt und aufs iphone geladen hast, zeigen die PMs darin auch nach Ablauf des Abos noch an.

 

Es sind einfach 2 Paar Schuhe, auf die auch an diversen Stellen bei Groundspeak hingewiesen wird. Wenn man das nicht mitbekommen hat, hat man quasi Pech gehabt.

 

Wie gerade in einem anderen Thread empfohlen, kannst du dir z.B. als iPhone Besitzer auch mal die freie Version von Looking4Cache anschauen. Auch für Android Nutzer gibt es kostenlose Geocaching Apps, die nicht von Groundspeak sind, aber mit der durch die Premiummitgliedschaft aufgewertete API mit der Groundspeak Datenbank kommunizieren und somit eine Größe Cachevielfalt und mehr Komfort als die Intro-App bieten.

 

Wenn ich mir überlege, was ich in den letzten Jahren fürs Cachen an Ausrüstung ausgegeben habe, und was ich an km verfahren habe, wäre m.E. das Jammern über die 9,-€ für die App schon Jammern auf hohem Niveau. Zumal man als Smartphonecacher ja schon mal per se die Hundert oder mehr Euro fürs GPS gespart hat.

Edited by Thoric67
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...