Jump to content

Kilometerzähler "resetten"


Willma+Willnie

Recommended Posts

Hallihallo!

 

Ich hab einen TB, der seit seiner Aktivierung mit mir rumreist.

Jetzt möchte ich ihn endlich mal "richtig" auf Reisen schicken und möchte vorher die bis dato zurückgelegten Kilometer "resetten", so dass er quasi wieder bei null anfängt.

 

Ist das möglich?

Wenn ja wie?

 

Schonmal recht vielen Dank für die Hilfe.

Edited by Willma+Willnie
Link to comment

Moin,

 

Gegenvorschlag: Irgendwie gehören die bisherigen Kilometer mit euch doch auch zu der Geschichte des TBs, das wäre doch eigentlich langweilig, die Geschichte zu löschen. Für die Kilometer, die der TB jetzt reist, interessiert doch eh hauptsächlich ihr euch, ihr könnt ja aber rechnen, also merkt/notiert euch den aktuellen Kilometerstand und wenn ihr dann wissen wollt, was der Reisende in seiner neuen Mission gereist ist, müsst ihr den notierten Wert nur subtrahieren.

Vorteil 1: keine große Arbeit

Vorteil 2: die Geschichte bleibt intakt

 

Und wenn ihr das nicht mögt, bevor ich 89 Seiten löschen würde, würde ich mir eine neue Plakette kaufen. Ich glaube, im Sinne von Kosten/Nutzen wäre das sinnvoll. ;-)

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Wie wärs mit einem Loggeintrag/oder einer Änderung des TB Listings in dem drinsteht, dass sich seine Bestimmung mit Kilometerstand XY ändert. Da habt ihr an Ort und Stelle eine Notiz, die auch gleich mit ein wenig Rechnerei die seit der Umstellung hinzugekommenen Kilometer preisgibt.

 

Ihr könntet ja mit ein paar Visits die aktuellen km noch auf einen runden Wert tweaken, bevor ihr den Marker setzt und die Aufgabe umformuliert.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...