Jump to content

Cachende Kreuzfahrer


Sugarbob
Followers 10

Recommended Posts

Hallo liebe Cachergemeinde,

 

es gibt eine gewisse Schnittmenge von Cachern und Kreuzfahrern. Um diese zu vereinen zu versuchen, gründe ich dieses neue Forum. Im Februar letzten Jahres haben sich beispielsweise Broesel, Cheesy67, OliverK. und ich auf einer Kreuzfahrt im Roten Meer getroffen, weil Broesel vor der Abfahrt einen Eventcache organisiert hat. Das ist aber nicht immer möglich, weil man manchmal nicht weis, wo genau das jeweilige Kreuzfahrtschiff anlegen wird.

Also können sich Leute in diesem Forum darüber austauschen, wann und wo sie aufs Schiff gehen. Man kann sich natürlich auch über die Caches an den Kreuzfahrtzielen austauschen.

 

Wir fahren am 02.02.2014 von Gran Canaria mit der AidaBlu für eine Woche zwischen den Kanaren hin und her. Wenn jemand auch die Tour fährt, bitte melden.

 

Viele Grüße

Sugarbob

Link to comment

Ja das ist ja mal eine gute Idee von Sugarbob! Vielen Dank für den Hinweis :D .

Wir waren im letzten Jahr mit der AIDAcara unterwegs und haben erst an den Logs hinterher gesehen, dass weitere Cacher an Bord waren :( .

 

Am 20.04.2014 gehts diesmal mit der AIDAblu auf die Kanaren 2-Tour (Gran Canaria, La Palma, Madeira, Casablanca, Tanger, Cádiz ,Malaga, Mallorca).

Wenn also weitere Cacher dabei sind: meldet euch doch bei uns. Dann können wir ja gemeinsam auf Dosensuche gehen :laughing: !

 

Bis dahin eine schöne Zeit!

gorgaz

Link to comment

Bin der Frage nachgegangen, ob es irgendwo Mechanismen gibt, um Cacher auf Kreuzfahrten im Vorfeld ausfindig zu machen. Da lief mir der branneue Thread hier über den Weg. Fein! Leider ist mein Kontakt-Aufruf ein Lastminute-Ding. Am 25.1.14 geht es in der Karibik auf die Celebrity Summit, dann über Barbados, St Lucia, Antigua usw. zurück nach San Juan in Puerto Rico.

Jetzt habe ich viele Keywords hinterlassen und bin gespannt, ob noch jemand kurzfristig reagiert. Ist ja vielleicht auch hilfreich für Taxisharing sw.

Ciao aus Leipzig

refra2000

Link to comment

Ein Tipp für die Kreuzfahrenden Caacher die ins Hinterland wollen: Meistens finden sich auf den üblichen Mietwagenportalen keine Verleihstationen in Hafennähe, sondern nur die regulären in den Städten oder gar an den dazugehörigen Flughäfen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das viele Vermieter inzwischen auf diesen Schwall an Touris aus den Kreuzfahrtschiffen reagiert haben und in den Häfen z.T. auch nur provisorische Offices in den Hafengebäuden unterhalten. In Volos waren es derzeit 50m vom Schiff zum georderten Mietwagen. Mit dem Haken, das keine der Mietwagenfirmen einen der Kreuzfahrer informiert hatte, wir mit spontan gebildeten Fahrgemeinschaften mit insgesamt 4 Taxen zur regulären Vermieterstation gefahren sind, um dort zu erfahren, dass unsere Autos am Hafen stehen.

 

Also, vorab unbedingt versuchen telefonisch oder per mail Kontakt zur örtlichen Basis zu bekommen und klären, ob der Wagen am Hafen übergeben werden kann.

Link to comment

Hallo,

 

Wir sind noch nicht sehr lange als Cacher unterwegs. Nun geht es auf die Kanaren mit der AIDA. Natürlich wollen wir auch dort ein paar Dosen suchen. Ein Garmin ist angeschafft und eine Kanarenkarte aufgespielt. Nun beginnen die vielen Fragen, die sicher nicht alle hier her gehören. Ist vielleicht jemand ab 23.02.2014 auf der Aida unterwegs?

 

Gruß Antje (Pooh)

Link to comment

Hallo liebe Cacher,

 

wir gehen Ostersamstag, dass ist der 19.04.2014, in Kiel auf die AidaCara zur Kreuzfahrt nach Norwegen, Schweden, und Dänemark. Wenn da auch andere Cacher unterwegs sind, wäre es nett, wenn Ihr Euch bei mir meldet.

 

Viele Grüße

Sugarbob

Link to comment

Wenn man am Tag der Abfahrt vor dem Hafengelände einen Eventcache veranstaltet, dann hat man die Chance, dass man die anderen Cacher, die auf dem Schiff sein werden, vorher trifft. Das hat broesel1970 letztes Jahr vor der Kreuzfahrt im Roten Meer gemacht und ich habe es in diesem Jahr auf Grand Canaria gemacht.

Im Hafengelände ist schlecht, weil Cacher, die nicht an Bord gehen, nicht hingelangen. B)

Link to comment

Hallo liebe kreuzfahrende Cacher,

 

es ist wieder soweit. Am 29.01.2015 gehen wir in Palma de Mallorca auf die AidaMar zur Kreuzfahrt ins westliche Mittelmeer. Insbesondere in Barcelona mit den engen Gassen und dem schlechten Satellitenempfang wäre ein zweites GPS nicht schlecht. Ein ganzes Cacherteam natürlich noch besser.

Wäre schön, wenn jemand der auf der Tour dabei ist, sich vorher bei mir meldet.

 

Viele Grüße

Sugarbob :rolleyes:

Link to comment

Hallo.

ich habe gerade entdeckt, dass man hier cachende Kreuzfahrer oder auch kreuzfahrende Cacher treffen kann. Wir fahren vom 9. Mai 2015 - 20.Mai 2015 mit der Mein Schiff 2 von Mallorca bis Hamburg (einmal um Westeuropa). Unterwegs gibt es einige Häfen, in denen man sicher den einen oder anderen Cache findet (incl. den noch fehlenden Souvenirs). Falls jemand auch mit an Bord geht und Lust auf gemeinsame Dosensuche hat, bitte hier melden. Wir freuen uns schon darauf. :laughing:

Link to comment

Hallo liebe geocachende Kreuzfahrer oder kreuzfahrende Geocacher!

Am 23. Oktober stechen wir von Venedig aus mit der AidaBella in See. Wenn noch jemand mit an Bord ist und unterweg Cachen will, bitte melden.

Auf Korfu wollen wir nur in die Stadt. Von Bari aus wollen wir nach Alberobello zu den Trullihäusern. Wenn da noch ein zwei Leute dabei wären, könnte man ein Taxi nehmen. In Dubrovnik fahren wir nur mit den Linienbus in die Altstadt. Von Zadar aus wollen wir in den Krka-Nationalpark und zur Meerresorgel. Beide geht aber auch nur mit Taxi.

Wäre schön, wenn sich jemand meldet.

Happy Hunting

Sugarbob

Link to comment

Hallo liebe cachende Kreuzfahrer!

 

Sugarbob hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und da wir die Adria-Tour auf der AIDAbella gerade hinter uns hatten, haben wir uns kurz über ein paar Details verständigt.

 

Ich hoffe, wir lesen uns hier demnächst mal ab und an ... wir haben zumindest noch einige Kreuzfahrten auf der Agenda stehen!

 

Viele Grüße

 

Jürgen = Eumel42109 B)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 10
×
×
  • Create New...