Jump to content

Pocket Query und Garmin etrex 20


Gilfaethwy

Recommended Posts

Guten Tag, liebe Cachergemeinde.

Seit Tagen versuche ich, dass meine Pocket Queries vom GPS Gerät erkannt werden.

Leider bisher vergeblich.

Ich weiss nur nicht, was ich falsch mache.

 

Folgende Vorgehensweise habe ich versucht.

Eine Pocket Query erstellt (500 Cache)

Die wird mir auch auf der Seite "Your Pocket Queries" angezeigt.

Ich markiere die Liste und drücke auf "Zur Warteschlange hinzufügen"

In dem Reiter "Pocket-Queries bereit zum herunterladen (1)" wird dann "My Finds Pocket Query" angezeigt.

Klicke ich da drauf, erhalte ich eine! gezippte Datei namens "12048439"

Ich entpacke die Datei uund erhalte eine "12048439.gpx"

Diese Datei kopiere ich auf meine Kartein das Verweichnis /Garmin/GPS

Die Datei wird hier auch angezeigt aber es werden keine Cachedaten vom Gerät gefunden.

Lade ich jedoch eine gpx vom Cache (send to GPS) habe ich keine Probleme.

Es ist jedoch mühselig, erst den Cache anzuklicken und dann zu speichern.

Vor allem klicke ich einige Caches doppelt an, da mir nicht angezeigt wird, ob ich die Daten schon gespeichert habe.

 

Ich hoffe, es het jemand eine Erklärung.

Vielen Dank !!

Link to comment

Herzlichen Dank für Deine Mitteilung.

Ich hab die Datei mal (zusätzlich) auf /Garmin gepackt

Leider wird sie immer noch nicht erkannt.

Ich hab auch gelesen, dass es eigentlich zwei Dateien sein müssten.

Eine gpx und eine Wegpunktedatei.

Es wird aber immer nur eine runtergeladen.

 

Ob die Datei zu groß ist, kann ich nicht sagen.

500 Caches = 2.164KB = 4,3KB/Cache

Link to comment

Kurze Frage zum Verständnis:

hast Du mal auf dem Garmin unter gefundene Caches nachgeschaut?

Selbstverständlich werden die Funde nicht mehr unter den zu suchenden Caches angezeigt - Du hast sie ja schon gefunden...

 

Und ja: die "My finds"-PQ besteht meines Wissens immer nur aus einer Datei :)

 

Schönen Sonntag,

Jan

Link to comment

Herzlichen Dank für die Info!!

 

Das Problem scheint gelöst.

Da keine weitere Datei ausser der "My find ..." angezeigt wurde, hab ich das Problem bei Geocaching gesucht.

Ich habe eine alternative eMail-Adresse eingerichtet.

Nachdem ich nun eine neue PQ Liste angelegt habe (zum Test mit 350 Caches) wurde mir diese dann prompt zugeschickt.

Ein weiterer Versuch, nun mit 500 Punkten, zeigte die Listen dann auch zun downloaden an.

Gesagt, getan ....... es klappt !!

 

Nochmals vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, mein Problem zu lesen und mir zu antworten.

Allzeit gute Jagd !!

 

Gilfaethwy

(Dortmund, NRW)

Link to comment

Wenn du eine frische PQ erstellst, musst du einmal ein Ausführungstermin definieren (normalerweise nimmt man den heutigen Wochentag), sonst wird sie einfach nur zur zukünftigen Verwendung in der Liste deiner PQs abgelegt, aber nie auf die Server von Groundspeak losgelassen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...