Jump to content

TB gegrabbt - was bedeutet das genau?


Sixan
Followers 0

Recommended Posts

Einen schönen Montagmorgen liebe Cachergemeinde,

 

ich habe meinen ersten eigenen TB auf Reisen geschickt. Nachdem er ein paar Wochen im abgelegten Cache verbrachte, wurde er nun gegrabbt. Bisher dachte ich, gegrabbt werden kann nur ein Gegenstand, der nicht schnell genug geloggt wurde (z.B. ich lege einen TB ab und kann diesen Vorgang nicht sofort loggen. Wenn ich dann endlich dazu komme, ist der TB schon gegrabbt). Aber in diesem Fall hatte ja alles seine Richtigkeit. Warum also wurde er als gegrabbt geloggt anstatt retrieve it from? Über Aufklärung freu ich mich :)

 

Netter Gruß zum Wochenstart von

 

Sixan

Link to comment

Hallo Sixan,

 

also ich hab einfach mal bei den TBs und Coins nachgesehen, die die Cacherin bisher geloggt hat. Und da war es jedesmal so, dass kein "Retrieved-Log" sondern ein "Grabbed" geloggt wurde. Einzige Erklärung: Sie weiß es nicht besser und bräuchte vielleicht mal diesbezüglich eine Aufklärung.

 

Grüße, bebilix

Link to comment

also ich hab einfach mal bei den TBs und Coins nachgesehen, die die Cacherin bisher geloggt hat. Und da war es jedesmal so, dass kein "Retrieved-Log" sondern ein "Grabbed" geloggt wurde.

 

Ich danke dr sehr dass du dir die Mühe gemacht hast, nachzusehen. Wahrscheinlich ist es so, wie du schreibst. Ich wäre da nicht drauf gekommen. Vielleich schreibe ich sie an...

 

Einen fröhlichen Wochenanfang wünscht Sixan

Link to comment

Hallo zusammen,

 

das Grabben statt Retrieven von Reisenden aus Caches fällt mir immer häufiger auf und es sieht für mich so aus, als ob das zur Unsitte wird. Für die zurückgelegte Strecke des TBs/der Coin ist es jedoch unerheblich, da beides gleich berechnet wird.

 

Gruß

6foot3

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 0
×
×
  • Create New...