+Yanarei Posted November 9, 2013 Posted November 9, 2013 Hi, ich habe mein Dakota 20 verloren oder liegen lassen. Wie sicherlich jeder versteht, ist dies überaus ärgerlich. Gibt es eine Möglichkeit, über die Seriennummer sich eine Meldung zukommen zu lassen, wenn das Gerät z.B. über Geocaching.com online geht?? Über tolle Ideen würde ich mich freuen. Quote
+bebilix Posted November 11, 2013 Posted November 11, 2013 Hallo Yanarei, dass du dein Dakota verloren hast, ist ärgerlich. Was ich hier nicht so ganz verstehe ist, wie das gehen soll, dass dein Gerät über GC.com online geht? Wo hast du denn dein Gerät verloren? Beim Cachen? Weißt du noch ungefähr, wo? Dann würde ich bei dem/den betreffenden Cache(s) eine Note hinterlassen, wo man sich melden kann, falls jemand dein Gerät gefunden hat. bebilix Quote
+Yanarei Posted November 11, 2013 Author Posted November 11, 2013 Na ja, war nur so ein Gedanke. Über geocaching funktioniert das natürlich nicht. Meine stille Hoffnung ist, das es vielleicht über Garmin klappt, da ich mein Gerät dort registriert hatte. War halt so ein Gedanke. Mein letzter Cache mit dem Dakota war eine kleine Filmdose und erinnere mich noch gut, mit dem Gerät den Weg zu meinem Hotel zurück gelegt zu haben. Doch im Hotel ist es niemandem aufgefallen, vermutlich habe ich es dort liegen lassen. Morgen wollte ich mich mal bei der Hotline von Garmin melden. Das ist meine letzt (kleine) Hoffnung. Yanarei Quote
+Ukl Posted November 18, 2013 Posted November 18, 2013 oder einfach mal ne Note bei dem letzten Cache reinsetzten und mal fragen ob jemand das Dakota gefunden hat. Quote
+Yanarei Posted November 18, 2013 Author Posted November 18, 2013 Hi an alle, damke für die Tips. Der letzte Cache war doch ein Stück vom letzten bekannten Standort des GPS weg, deshalb ist das mit der Note nicht ganz so vielversprechend. Sollte Garmin ein Cacher finden, könnte er mich über da Logbuch ausfindig machen. Ich habe bei Gamin nachgefragt. Da das Gerät auf meinen Namen registriert ist, muss man eine polizeiliche Verlustmeldung an Garmin senden. Sollte das Dakota irgendwann mal bei denen auftauchen, würde ich es zurückbekommen. Weitere Möglichkeiten gibt es wohl nicht für mich. Also, nochmals danke für die Tipps, doch für mich ist das jetzt erledigt. P.S. Ich habe jetzt ein Oregon 650, ist auch nicht schlecht, nur für meinen Geldbeutel. Quote
+ups-racer Posted November 18, 2013 Posted November 18, 2013 Schon einmal beim Fundbüro gefragt? Das ist ein Ort, wo man gefundene Sachen abgeben kann und wo man selber nachfragen kann ob was gefunden wurde ... Nur so ein Gedanke, es gibt ja nicht nur schlechte Menschen in der Welt. Quote
Recommended Posts