Franke98 Posted October 16, 2013 Posted October 16, 2013 Hallo geocacher, ich brauche mal gute Hilfe für Anfänger! Habe mir ein Garmin Vista HCx ersteigert und wollte nun Geocaches mit einer Pocket Query draufziehen. Einzelne Caches bekomme ich problemlos drauf, aber die die PQ bekomme ich nicht drauf. Entzippt habe ich die Dateien,habe nun auf dem Desktop 2 gpx Ordner (1 mit ca. 700KB und 1 mit ca. 8,2MB falls das hilft.) Habe im Garmin einen Unterordner erstellt und diesen GPX genannt. Wenn ich die PQ Ordner nun vom Desktop in den Garmin Ordner ziehe, wird auch irgendwas gerechnet oder übertragen, wenn ich das HCx danach abstöpsel und anmache erscheint kein Geocache. Was soll ich machen, kann mir jemand helfen? Viele Grüße Franke98 Quote
+HHL Posted October 18, 2013 Posted October 18, 2013 Die Firmware des Hcx kann mit PQ-Gpx-Dateien nichts anfangen. Du mußt ein Programm wie MapSource oder EasyGps bemühen, um das PQ-Gpx zu öffnen und dann die Daten an das Gerät zu senden. Ein direktes verarbeiten dr PQ-Daten können nur die neueren (geocaching friendly) Geräte ab Colorado. Hans Quote
Franke98 Posted October 18, 2013 Author Posted October 18, 2013 (edited) Die Firmware des Hcx kann mit PQ-Gpx-Dateien nichts anfangen. Du mußt ein Programm wie MapSource oder EasyGps bemühen, um das PQ-Gpx zu öffnen und dann die Daten an das Gerät zu senden. Ein direktes verarbeiten dr PQ-Daten können nur die neueren (geocaching friendly) Geräte ab Colorado. Hans Hallo Hans, Vielen Dank vorab, für die schnelle Antwort!!! Für nicht PC-Erfahrenen: Ich muß also MapSource oder EasyGps auf meinen Laptop speichern, dann die PQ darin öffnen und von dort dann einfach ins HCx ziehen? Oder muß ich noch etwas beachten? Viele Grüße Franke98 Sooo, habe das EasyGps auf menem Laptop, bekomme auch meine PQ prima angezeigt. Bin auf Send to GPS gegangen,mir wird mein Vista angezeigt, dieses habe ich auch mit der Schnittselle verbunden. Jedoch klappt die Übertragung noch nicht. Ich habe mir den evt. benötigten Treiber auch noch draufgezogen (wird bei Help angegeben), den Labtop neu gestartet und alles nochmal gemacht.Trotzdem wird mir angezeigt, daß der USB Installer drauf sein muss.Den habe ich doch schon installiert. (im GPS wird mir doch angezeigt, daß es verbunden ist, wird auch korrekt vom PC erkannt).Was mache ich denn falsch? Letzter Stand: Habe es geschafft, weiß zwar immer noch nicht genau, was falsch war, aber jetzt geht es ! Vielen Dank noch mal für die Hilfe mit dem EasyGps!!! Edited October 18, 2013 by Franke98 Quote
Recommended Posts