MsPommes Posted October 10, 2013 Posted October 10, 2013 Hallo Cachers, ich bin relativ neu und habe ein kleines Problem. 1. Ich möchte gerne mein Garmin Oregon 600t in meinem Profil hinzufügen, damit ich Caches als Premium Mitglied darauf laden kann. Da mein Gerät aber nicht aufgelistet ist(nur bis 550t), möchte ich natürlich jetzt noch keine Premium Mitgliedschaft abschließen, aus Angst, das ich mein Gerät nicht nutzen kann, wie ich es gerne hätte. Könnt ihr mir weiter helfen? 2. Kenn jemand sich mit dem 600t genauer aus, wie das alles Eingestellt wird zum Cachen? Ich freue mich schon hilfreiche Antworten MsPommes Quote
+Kocherreiter Posted October 11, 2013 Posted October 11, 2013 Ist alles kein Problem: Als Premium-Member kannst du dir Pocket Queries erstellen lassen in denen jeweils bis zu 1000 Caches beinhaltet sein können. Diese kannst du als ZIP-Datei auf deinen PC herunter laden, entpacken und diese gpx-Dateien direkt auf dein 600er kopieren. Wie das Oregon eingestellt wird, kann ich dir leider nicht sagen da ich das eTrex nutze. Quote
MsPommes Posted October 11, 2013 Author Posted October 11, 2013 hi, danke für deine Antwort, wo kann ich die Pocket Queries erstellen lassen und wie geht das mit den ZIP Dateien? :-D Tut mir leid, ich habe noch nie mit sowas Kontackt gehabt:) als premium hat man die möglichkeit die Caches auf das GPS gerät übertragen, das steht immer unten bei in infos. Ich war gestern Abend Cachen(8 Stück:-P) und habe mir vorher alle N und E Daten aufgeschrieben. Somit konnte ich die da eingeben und habe auch alles super gefunden dennoch musste ich noch mein HTC One X mit nehmen, sonst kann ich die Infos der Caches nicht lesen oder gar die Tipps und wo die auf der Karte liegen. Habe das Gerät(660t)von einem Bekannten gesehen, und der kann direkt auf dem Gerät die ganzen Caches von der Karte aus sehen und auch anklicken. War halt gestern etwas umständlich aber Spaß hat es dennoch gemacht.:-) Danke=) Quote
+bebilix Posted October 11, 2013 Posted October 11, 2013 hi, danke für deine Antwort, wo kann ich die Pocket Queries erstellen lassen und wie geht das mit den ZIP Dateien? :-D Tut mir leid, ich habe noch nie mit sowas Kontackt gehabt:) als premium hat man die möglichkeit die Caches auf das GPS gerät übertragen, das steht immer unten bei in infos. Ich war gestern Abend Cachen(8 Stück:-P) und habe mir vorher alle N und E Daten aufgeschrieben. Somit konnte ich die da eingeben und habe auch alles super gefunden dennoch musste ich noch mein HTC One X mit nehmen, sonst kann ich die Infos der Caches nicht lesen oder gar die Tipps und wo die auf der Karte liegen. Habe das Gerät(660t)von einem Bekannten gesehen, und der kann direkt auf dem Gerät die ganzen Caches von der Karte aus sehen und auch anklicken. War halt gestern etwas umständlich aber Spaß hat es dennoch gemacht.:-) Danke=) Hallo MSPommes, Pocket Queries erstellen geht erst, wenn du Premium Member bist. Aber du hast auch als Basic Member die Möglichkeit, die Caches aufs GPS zu übertragen. Verbinde dein GPS mittels USB am PC und gehe auf Send to GPS. Fertig. Das geht auch, wenn du dein Gerät nicht in deinem Profil hinzugefügt hast. Das ist kein Muss. So wie du fragst, wäre es vielleicht auch sinnvoll, dich mal mit deinem Bekannten (der mit dem 650t) zusammenzusetzen, und dir das alles zeigen lassen. Wie du dein Gerät mit dem PC verbindest usw. Grüße, bebilix Quote
MsPommes Posted October 11, 2013 Author Posted October 11, 2013 Wenn ich das GPS gerät am PC anhänge dann kann ich nur opencaches drauf laden und die sind sehr weit weg=) Der Bekannte ist ein Kunde von uns, und der ist leider nur selten hier:( Ich versuche das mal mit den GCaches auf dem Gerät. Premium wollte ich mir ja holen wenn die Fragen geklärt sind=) vielen lieben Dank Quote
+radioscout Posted October 11, 2013 Posted October 11, 2013 AFAIK mußt Du das Garmin Communicator-Plugin in Deinen Firefox installieren, damit Du Send to GPS nutzen kannst. Quote
MsPommes Posted October 11, 2013 Author Posted October 11, 2013 Das habe ich auch schon gemacht;-) Aber: der möchte dennoch, dass ich auf premium um steige. Die habe die Karte geöffnet wo meine Stadt auf gezeichnet ist und die Caches auch zu sehen sind. Dann klicke ich auf die Details und dann send to GPS. Und dann kommt da immer nur premium und darunter sind anklickfelder die für mich aber grau hinterlegt sind und somit nicht anklicken kann...und halt wieder der link für dieses garmin add on. Tut mir leid, habe das noch nie gemacht und bestimmt kinderleicht:-) Quote
+frostengel Posted October 13, 2013 Posted October 13, 2013 Hallo Pommes, hast du deine Probleme inzwischen gelöst? Früher gab es für jedes neue Garmin-Gerät einen Monat freie Premium-Mitgliedschaft, siehe zum Beispiel http://cachandbike.wordpress.com/2012/04/27/30-tage-premium-mitgliedschaft-auf-geocaching-com-fur-garmin-besitzer-12/ (erstbester google-Treffer). Wenn das immer noch geht, dann kannst du mal ein wenig mit den "Pocket Queries" spielen. Ansonsten musst du dir die Premium-Mitgliedschaft eben normal erwerben: Danach kannst du dann mit den Pocket Queries testen. Ich glaube, vorher genau zu verstehen, wie das geht, ist schwerer, als es einfach auszuprobieren. Aber hol dir die PM ruhig, glaub mir, das mit dem "papierlosen Cachen" wird funktionieren. ;-) Herzliche Grüße Jochen Quote
+Kocherreiter Posted October 14, 2013 Posted October 14, 2013 frostengel hat recht - Ob einem die Mehrfunktionen nutzen kann man nur selbst herausfinden. Versuche es doch mit einem 3monatigen Test für 10€. Das habe ich auch gemacht und es hat mir so gut gefallen, dass ich um 1 Jahr verlängert habe. Quote
MsPommes Posted October 14, 2013 Author Posted October 14, 2013 Vielen lieben Dank=) Das werde ich wohl bestimmt bald machen. Viel spaß bei Cachen euch allen:-) Quote
Labertasche Posted October 16, 2013 Posted October 16, 2013 Ich erweiter mal den Thread. Ich wollt das Huawei P6 zu den GPS Geräten dazu fügen. Steht aber nicht in der Liste. Weiß einer ob das noch kommt ? Quote
Recommended Posts