Jump to content

Reviewer werden


RamPhe254
Followers 2

Recommended Posts

Sehr geehrte Cachegemeinschaft,

 

mein Name ist Philippe (22 Jahre) komme aus dem Raum Oberfranken und bin leidenschaftlicher Naturfreund.

 

Mir ist aufgefallen das für den Bereich Bayern verhältnismäßig wenig Reviewer unterwegs sind.

 

--> daher auch meine Anfrage!

 

Ich würde mich gerne freiwillig für das Amt des Reviewers bewerben.

 

Zudem besitze ich die Fremdsprachenkenntnis CZ (als Muttersprache) was sich bei uns im Grenzgebiet sehr anbietet.

 

Liebe Forenadmins ich bitte vielmals um Entschuldigung das die Suchfunktion und das durchstöbern der Foren keine anhaltende Lösung gebracht hat.

 

Viele Grüße aus

Oberfranken

Link to comment

Was ist bitte ein DNF?!

Die Frage ist ein gutes Zeichen, dass du dich erst einmal einlesen solltest, bevor du Reviewer wirst. Tut mir leid, wenn ich ehrlich bin, aber als Reviewer brauchst du VIEL Erfahrung, die dir noch fehlt.

Der "DNF" = did not find = Nichtfund ist übrigens Teil der Signatur des Vorloggers, hat nichts mit dem Thema zu tun. ;-)

 

Hausaufgabe für dich: Lerne ein bisschen mehr übers Geocachen (dauert ein bis zwei Jahre), danach versuche wieder Reviewer zu werden. Wobei die Gefahr besteht, dass du das in zwei Jahren nicht mehr machen willst, ist nämlich ein undankbarer Knochenjob, wie ich gehört habe. ;-)

 

Grüßle

Jochen

Link to comment

Hallo Jochen,

 

ob man Kenntnisse anhand von Abkürzungen von irgend welchen Bedeutungen ausmachen kann ist etwas irrelevant, aber nun gut.

 

Ausschlaggebender Punkt ist, dass wenn wer ein Ehrenamt ausüben möchte, die Möglichkeit auch bekommen sollte! Schließlich bewirbt man sich ja nicht um einen Arbeitsplatz.

 

Wenn man zur freiwilligen Feuerwehr gehen möchte, muss man auch nicht sämtliche Qualifikationsebenen aufweisen bzw. mitbringen, sondern die lernt man wenn man dabei ist. (Spreche aus Erfahrung)

 

Man möchte nur helfen und das ist alles!!!

 

Mit freundlichen Grüßen

Philippe

Link to comment

Hallo Philippe,

 

ob man Kenntnisse anhand von Abkürzungen von irgend welchen Bedeutungen ausmachen kann

dass eine sehr weit verbreitete Abkürzung nicht bekannt ist, ist für mich schon ein gewisses Zeichen, dass es an grundlegendem Wissen mangelt. Das ist ja auch nicht schlimm, sondern nach knapp 2 Monaten noch ganz normal.

Dass du noch kein Event besucht hast (Kontakt zu anderen Cachern?), keinen Multi gesucht, selbst nicht viele Caches versteckt hast usf. sind für mich weitere Zeichen, dass du mit deiner Bewerbung noch warten solltest.

 

Als Reviewer brauchst du ziemlich viel Erfahrung, aber es ist deine Entscheidung, Kontakt-Adresse hat dir Thorsten ja geschrieben: Viel Erfolg mit deiner Bewerbung.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Hallo,

 

Ausschlaggebender Punkt ist, dass wenn wer ein Ehrenamt ausüben möchte, die Möglichkeit auch bekommen sollte! Schließlich bewirbt man sich ja nicht um einen Arbeitsplatz.

 

Ich sage mal es so, betrachte es durchaus als Arbeitsplatzbewerbung in einem Ehrenamt und überlege Dir, wie du dich um diesen Job bewerben würdest. Nur alleine der Wille zu helfen, reicht leider nicht.

 

....

Wenn man zur freiwilligen Feuerwehr gehen möchte, muss man auch nicht sämtliche Qualifikationsebenen aufweisen bzw. mitbringen, sondern die lernt man wenn man dabei ist. (Spreche aus Erfahrung)

 

Man möchte nur helfen und das ist alles!!!

 

Mit freundlichen Grüßen

Philippe

 

Man muss und kann sicher nicht alle Qualifikationen haben, aber zumindest grundlegendes technisches Verständnis, um bei deinem Beispiel zu bleiben. Und nicht nur die reine Fachkompetenz gehört dazu, sondern auch, wie gehe ich mit anderen Leute um, wie reagiere ich auf Kritik, wie arbeite ich in der Community, wie bringe ich mich ein, und vieles mehr...

 

Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorschreibern uneingeschränkt an.

 

Es gibt viel zu tun :rolleyes:

 

Viele Grüße Fantasy2004

Link to comment

Guten Morgen

 

Soviel ich weis wird man von einen anderen Reviewer vorgeschlagen um selbst Reviewer zu werden.D.h. schön auf events gehen wo vllt auch ein Reviewer zu gegen ist und sich ein wenig bei diesen beliebt machen (nennt sich auch einschleimen). :rolleyes: Es wird zwar behaubte der Frosch erwischt einen auch zufällig daran glaube ich aber weniger. Ich frag mich wieso man unbedingt Reviewer werden will? Wie schon Jochen schrieb das ist wohl ein Knochenjob bei dem man sich nicht unbedingt in der Szene beliebt macht und sich auch teilweise Anfeindungen bzw Drohungen anhören muss! Aber jeder muss das wohl für sich selbst entscheiden!

 

LG

 

Michael

Edited by michi1281
Link to comment

Hallo ich bin Luca ich bin 18 und Sehr oft in der. Natur und Merke auch bei Meinen caschs , Das es Manchmal sehr lange Dauert bis sie bearbeitet werden und ich möchte das Verbessern 

Das nicht jeder lange auf eine Lange Bearbeitung Warten muss.

 

Zu dem Helfe ich auch Gerne Leuten 

 

Liebe Grüße: Luca

Link to comment

Hallo Luca,

 

hast du dir den Thread einmal durchgelesen? Auch wenn der ziemlich alt ist, treffen meine Aussagen von 2013 über RamPhe254 auch heute noch ziemlich gut auf dich zu.

Wie willst du Reviewer sein, wenn du erst drei verschiedene Cachetypen gefunden hast? Sorry, da fehlt einfach die Erfahrung und dir braucht man als Reviewer.

 

Stecke deine Energie lieber in ein paar schöne und außergewöhnliche eigene Caches, habe Spaß am Suchen und mit dem Reviewer-Werden klappt's dann vielleicht in 10 Jahren. ;-)

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

@RamPhe254

 

Hallo Philippe,

Das mit dem Bewerben ist zwar schön, aber meiner Erfahrung nach wirst du damit nichts erreichen.

Ich habe mich auch als Reviewer vor ein paar Monaten beworben. Ich habe meinen Lebenslauf geschickt und ausdrücklich betont, dass ich die Mission von Geocaching gerne unterstützten möchte und ich mich mit Geocaching gut auskennen. Als Antwort kam dann folgendes (wörtlich):

Quote

Hallo (mein Name)-

Vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse daran deine lokale Geocaching Community zu unterstützen.

Neue Reviewer werden im Normalfall durch Zusammenarbeit mit unseren Reviewern vor Ort sowie anderen, globalen Reviewer Teams basierend auf ihren individuellen Fähigkeiten und Erfahrungen ausgewählt.

Fähigkeiten und Erfahrungen beinhalten:

  • Sehr genaue Kenntnisse der Richtlinien zum Verstecken von Geocaches
  • Aktivität in der Geocaching-Community als Cacher, Cacheleger, und Eventveranstalter
  • Verlässlichkeit als Cache-Owner: die eigenen Caches werden gut gepflegt und entsprechen allen Vorgaben und Richtlinien
  • Positives Ansehen in der lokalen Geocacher-Gemeinschaft
  • Engagement in lokalen Geocaching-Organisationen
  • Englisch fließend in Wort und Schrift
  • Sehr gute Online Kommuniationsfähigkeiten

Wenn du Reviewer werden willst, dann empfehlen wir dir, die oben genannten Eigenschaften zu stärken und auszubauen. Dann, wenn du es am wenigsten erwartest, wirst du vielleicht gefragt!

Mit freundlichen Grüßen,

Chris
Geocaching HQ

 

Also mal auf Deutsch: Sie melden sich, wenn Bedarf da ist. Wann das ist oder wen sie gehen? ... keine Ahnung.

:cry:Ich finde es jedenfalls schade, dass es keine direkte Anfrage für Reviewer gibt. Es gibt so viele engagierte Geocacher, die mit Liebe und Mühe dabei sind und gerne helfen möchten. Dann, wenn du es am wenigsten erwartest, wirst du vielleicht gefragt!

Ich würde mich immer noch über einen Posten als Reviewer freuen (das war jetzt so ein Wink mit dem Zaunpfahl :D). Was ich sagen möchte, du wirst bestimmt nicht gleich eine Zusage erhalten. Aber glaube immer daran und gebe nicht auf. 

 

Das ist alles, was ich dazu sagen kann.

LG Rhoeny

Edited by Rhoeny
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 2
×
×
  • Create New...