Jump to content

Webcam Saarland


Sensenschwinger
Followers 2

Recommended Posts

Nicht nur in Deutschland oder Europa, sondern überhaupt nicht mehr: Webcam-Geocaches sind (wie beispielsweise auch "Locationless Geocaches") grundsätzlich keine fortgeführten Geocache-Typen mehr ("grandfathered geocaches"). Existierende Webcam-Geocaches darf man noch machen und loggen, bei Rückwärtsgeocaches sind alle Listings archiviert und geblockt worden. Dafür gibt es aber auch immer wieder mal neue Geocache-Typen: 2010 kamen die EarthCaches hinzu, es gibt seit der Block-Party 2013 auch Lab-Caches, und vielleicht demnächst ja auch GIGA-Events, wer weiß ... Unser Hobby bleibt spannend, weil es sich ständig ändert.

Link to comment

Oh, noch ein Hinweis: http://www.webcamcaches.de/

 

Auf dieser Homepage findet sich eine Übersicht über Webcamgeocaches - allerdings wird die nicht mehr aktualisiert. Etliche der angezeigten Webcamgeocaches sind bereits archiviert worden. Und da es sich um grandfathered geocache types handelt, können diese auch nicht dearchiviert oder adopitiert werden: Weg ist also weg, aber die Übersichtskarte ist trotzdem immer eine gute Hilfe bei der Tourenplanung - so habe ich bisher 32 WCCs machen können.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 2
×
×
  • Create New...