Jump to content

Kontakt mit anderen Geocacher/innen


wotse1

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

muss hier mal ein echtes Problem mit Groundspeak beschreiben.

 

Und zwar: Aus irgendeinem Grund funktioniert die emailfunktion von Groundspeak bei mir nicht richtig, bekomme keine Kontakte mit anderen Cachern hin.

Ich selber bin keineswegs unerfahren in Foren und habe mir schon nen Wolf gesucht woran das liegen könnte. Finde leider keine deutsche Supportseite zu Groundspeak.

 

Folgendes:

Ein paar Kontakte zu anderen Chachern hatte ich schon indem ich angeschrieben wurde per email, darauf antwortete und daraufhin keine Antwort mehr zurückbekam. Andersrum genauso: Ich schrieb auch schon vereinzelt User an, erhielt allerdings von dort ebenfalls nie eine Antwort. Meistens handelte es sich Kontaktaufnahmen zwecks gemeinsamen Cachens.

 

Nun könnte man ja denken "das liegt an mir, wer weiss was ich geschrieben habe" =) , aber das glaube ich nicht. Da ist irgendein technisches Problem, wessen Lösung sich mir entschliesst.

 

Sofenr das hier offtopic sein sollte, verschiebt es ruhig. Aber ich weiss echt nicht wo ich meine Frage noch posten könnte. Das ist wie verhext. Das absolut einzige was ich mir denken könnte, allerdings höchst irrereal erscheint ist, mein USername ist wotse1, und dann gibt es in Groundspeak noch einen User namens wotse (ohne 1) aus den USA. Ob d airgendwo der Wurm drinhängt?

 

Danke fürs lesen und beste Grüße

Link to comment

Moin,

 

lässt du deine E-Mail-Adresse mitschicken? Das ist ein Hakerl unter dem Eingabefenster, wenn du eine Nachricht schreibst.

 

Ein paar Kontakte zu anderen Chachern hatte ich schon indem ich angeschrieben wurde per email, darauf antwortete und daraufhin keine Antwort mehr zurückbekam.

Das klingt für mich nämlich nach dem typischen Problem: Wenn die Mail-Adresse nicht mitgeschickt wird, geht die Antwort-Mail an "no-reply@Groundspeak.com" und dein gegenüber erhält deine Antwort nicht.

Genauso geht es in die Gegenrichtung, wenn du die Mail-Adresse nicht mitsenden.

 

Könnte es das sein? Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Huhu Prinzessin, du scheinst eine echte Prinzessin zu sein =). Tatsächlich, unter dem Menü "Options" was man über das Plus Zeichen unterhalb des Texteingabefeldes erreicht, war ein Punkt namens "Enable email notification of Replies". Der Punkt war bei mir nicht angekreuzt. Ob es das war? Vielen Dank für den Hinweis.

Link to comment

Moin,

 

Ob es das war?

ich bin darüber auf jeden Fall schon ab und an gestolpert. Im Eifer des Gefechts ist "Antworten" schnell gedrückt und auf die Empfängeradresse schaut man dann auch nicht mehr unbedingt. Ist dann blöd, wenn beide Seiten denken, den anderen interessiert das Thema nicht mehr.

Ich frage mich, was mit Mails an "no-reply@" wirklich passiert: Ideal wäre es, wenn es eine automatisierte Antwort an den Absender gäbe, vielleicht kann man das mal vorschlagen bei Groundspeak. Ein Auto-Responder wäre ja schnell eingerichtet.

Bei einem anderen Anbieter habe ich einmal eine Antwort bekommen, als ich aus Versehen an ihr no-reply@irgendwas geschrieben hatte. :-))

 

Manchmal sind es natürlich auch Spamfilter, tatsächlich Desinteresse, Blödheit/Vergesslichkeit, Serverprobleme usf., aber ich denke, mit dem Haken hast du den ersten Schritt in eine bessere Zukunft getan. :-)

 

Herzliche Grüße

Prinzessin Jochen

Link to comment

Moin,

 

...

Ich frage mich, was mit Mails an "no-reply@" wirklich passiert: Ideal wäre es, wenn es eine automatisierte Antwort an den Absender gäbe, vielleicht kann man das mal vorschlagen bei Groundspeak. Ein Auto-Responder wäre ja schnell eingerichtet....

 

Herzliche Grüße

Prinzessin Jochen

 

Hallo,

 

http://forums.Groundspeak.com/GC/index.php?showforum=139

 

Könntest es ja mal machen. :rolleyes:

 

Viele Grüße Fantasy2004

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...