Jump to content

coin / bug

straubing

Recommended Posts

Irgendwo hat letztens jemand nur Codes verkauft, aber ob man auch in einem seriösen Store nur den Code bekommt weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Alternativ kannst Du ja auch einfach einen "normalen" Travelbug kaufen und die Nummer von der Plakette auf deinen Eigenbau übertragen. Die Plakette ist dann zwar hinterher über, aber Du kannst das auf die Reise schicken, was Dir am besten gefallt.

Gruß

smoerf

Wir haben kürzlich einem Freund ein T-shirt "gebastelt" und ihm zum Geburtstag geschenkt. Im Vorfeld habe ich einige Shops angeschrieben, die mir einhellig alle die Information gegeben haben, das im Grunde die einzige Möglickeit zu so einem individuellen Geschenk darin besteht, eine einfache Hundemarke zu kaufen und den Code dann von dort zu übernehmen.

Am Ende haben wir es dann auch so gemacht und in ein glückliches Gesicht gesehen, nachdem er ausgepackt hat :anicute:

Moin,

Material- und Herstellungskosten einer TB-Marke (+ Kopie, die es üblicherweise gibt) sind marginal, von den knapp 5 Euronen, die man so für eine Hundemarke zahlt, sind wahrscheinlich 80% für den Code an sich. (Ja, sehr lukrativ für Groundspeak, denn die Kosten für einen Code sind von ihrer Seite aus Null.)

Ich bin mir also ziemlich sicher, dass die Ersparnis, nur den Code anstelle der ganzen Marke samt Code zu kaufen, völlig belanglos ist. Übrigens gibt es auch bei den Hundemarken Unterschiede im Preis -- manch Shop will 4 Euronen, ein anderer 6 -- da lohnt es sich eher, nach solchen Unterschieden zu schauen.

Bei Coins mag das anders aussehen: Hier ist auch die Herstellung oft nicht ganz billig, wenn man sich besonders ausgefallene Exemplare anschaut. Vorteil davon ist dann das eigene Symbol!

Die Frage also, ob es Tracking-Code plus EIGENES ICON gibt, ohne gleich eine spezielle Coin zu kaufen, die finde ich schon spannender!

Herzliche Grüße

Jochen

moin,

klar gibts das: http://fsu.ch/webshop/pi/tracking-number-for.html

Bisschen runterscrollen und schon gibts einzelne Nummern.

Mit den Staffelpreisen und bei günstigem Wechselkurs zu CHF bekommt man hier

wirklich einen guten Kurs. Sollten viel mehr Leute machen, in meinen Augen

sind die Preise für diese ollen Blechmarken.... ach lassen wir das. :rolleyes:

Selberbasteln is doch eh viel lustiger:

donald.jpg

viel Spass

H.

• Helpful 1