Jump to content

Beobachtungsliste bei c:geo offline speichern

ChrisTine8384

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

wir haben es uns im Urlaub angewöhnt, Offlinekarten des jeweiligen Landes auf dem Handy zu speichern und so über c:geo die entsprechenden Caches ebenfalls offline abzulegen.

Bisher war das kein Problem, da wir immer auf überschaubaren Inseln waren - am Sonntag wollen wir jedoch nach Schottland und es ist

definitiv unmöglich, alle Caches von dort offline abzuspeichern.

Ich habe mir also die Besten auf unserer Route in meine Beobachtungsliste geschoben und war so blauäugig zu glauben, dass ich diese Liste im C:geo finde, um dann dort offline zu speichern.

Hat jemand eine Idee, wie man das ganze elegant und ohne großes technisches Wissen von dieser Liste offline ins c:geo bekommt?

Bin dankbar über jeden Hinweis.

Posted

Ich kenne c:geo nicht so.

Die Beobachtungsliste von der du sprichst, ist das eine der Listen/Bookmark Lists der Geocaching Site, auf die du unter deinem Profil zugreifen kannst?

Wenn ja, gibt es in der Listenübersicht bei jedem Eintrag rechts die Spalte 'Create Pocket Query'. Damit sollte sich eine gpz Datei erzeugen lassen, die in c:geo importiert, genau das tut, was du suchst.

Posted

Hallo ChrisTine,

du brauchst eine Datei mit der Endung GPX, die Du dann in c:geo importieren kannst. Mit der Watchlist kriegst Du das aber nicht hin. Was geht ist folgendes:

Lege eine neue Bookmarkliste an, in die Du Deine ausgewählten Caches zuordnest.

Wenn Du fertig bist, drücke unten auf den Button "Create Pocket Query".

Du kommst auf die Seite der Pocket Querys und alles ist bereits ausgefüllt.

Du klickst oben noch den Wochentag an, an dem das Query laufen soll (üblicherweise der aktuelle Tag) und bestägst unten mit "Submit Information".

Wenn Dein Tageskontingent an Querys nicht erschöpft ist, kriegst Du innerhalb von 10 Minuten die Datei zum Download bereitgestellt.

Dann runterladen, entpacken, auf dem Smartphone abspeichern und die GPX-Datei in c:geo importieren. Fertig!

Viele Grüße,

Reinhard