Jump to content

Trackanzeige bei der Geocaching Map


Lichtrebell
Followers 0

Recommended Posts

Hallo an alle !

Mit hilfe des GPX Viewers habe ich es bereits geschafft eine Trackanzeige bei Google Maps zu realiesieren.

Am allerschürfsten wäre es jetzt dies auch irgendwie bei der gc.com Map hinzubekommen.

Geht das irgendwie? Hat das schon mal jemand versucht?

 

Hintergrund : Dieser Wanderweg ist eine der wenigen Attraktionen in meiner Gegend. Einge Geocacher gehen auch auf dieser Runde.

Hierfür will ich den größtmöglichen Service bieten. So das man gleich sehen kann wo auf oder am WanderTrack Caches liegen.

 

Ich hatte schon die Idee ein Frameset zu verwenden.

Links die Google Map mit dem Track und rechts dann die GC Map mit dem entsprechenden Kartenausschnitt.

Jetzt habe ich entsetzt festgestellt das es gegen die GC Richtlinien verstößt wenn Inhalte von gc.com im Frameset angezeigt werden.

Schade, schade, was mache ich denn jetzt um so ein Projekt zu realisieren??

Bitte um Ideen und Lösungsvorschläge.

 

Evtl. ist es ja auch möglich die GC Map gleich mit einem Track aus einer GPX-Datei zu überlagern?

 

Wenn ich denn wieder Premium Member würde kann ich mir doch auch ein Pocket Querry mit allen Cache entlang einer Route erstellen lassen.

Erinnere ich mich da noch einmal richtig ? Kann mir das noch mal jemand bestätigen bitte.

Die PQ's waren dann aber doch in KML Dateien, oder wie war das nochmal?

 

Leider weiss ich jetzt nicht wie ich den GPX Viewers mit KML's füttern kann.

Gibt es nicht ansonnsten irgend eine Möglichkeit KML zu GPX zu konventieren?

 

Evtl. würde ich dafür sogar wieder Premium Member werden wenns denn irgendwie hilft.

 

Dennoch müsste ich für so eine Lösung, wenns denn überhaupt geht, regelmässig ein Querry auf meinen Server schieben.

Eine Tracküberlagerung gleich auf der GC.com Map wäre Wartungsarm. Das wurschtel ich mir einmal hin und brauch das nie zu warten.

 

Also, ich bitte um Hilfe.

Hat sowas schon mal jemand versucht?

Geht das irgendwie?

Gibt es noch andere Lösungen auf die ich jetzt noch gar nicht gekommen bin?

 

Bin für jeden Hinweis und für jede Antwort dankbar.

 

Licht und Liebe von Stefan dem Lichtrebell

Edited by Lichtrebell
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 0
×
×
  • Create New...