Jump to content

Was kann bzw. wobei hilft ein GPS-Gerät? Hilfe bitte!

NiLiLo

Recommended Posts

Posted

Hallo liebe Cacher!

Ich bin mehr oder weniger Neuling in der Cacherszene. Hab vor 4-5 Jahren schon mal damit begonnen, dann wieder länger pausiert. Seit einigen Wochen wurde die "Suche" wieder intensiviert, da jetzt auch meine Kids eine gewisse Begeisterung dafür an den Tag legen.

Bis dato hab ich "Papiercaching" betrieben. Habe weder ein GPS-Gerät, nicht mal ein Smartphone. (gibts tatsächlich noch, solche wie mich ;))

Ein einziges mal hab ich ein KFZ-Navi zu Hilfe genommen, welches ich im Rucksack hatte. Und dieses Teil ansich auch nur, um mich beim Laufen mittels der notierten Koordinaten zu orientieren, ob ich mich IN Richtung Cache, oder davon weg bewege.

OK, am meisten nervt mich dieses ewige vorm PC hocken, Caches aussuchen, Hints, Hinweise etc. schriftlich festzuhalten (sogar Karten hab ich händisch skizziert)und mehr oder weniger auf einfache Tradis begrenzt zu sein. Multis oder Rätsel sind unterwegs ja kaum zu lösen ohne Smartphone und/oder? GPS-Gerät. Zudem, spontan mal zu schauen, wenn man grade mal unterwegs ist...

Also, könnt ihr mir ein bisschen Input geben?

Was kann so ein GPS bzgl. Caching? Wobei wird es mir/uns helfen? Welches wäre für solche wie mich ok? Etrex 30 oder doch eher ein Magellan? Wir sind keine großen Wanderer und keine Biker, bräuchten ansich sonst kein GPS.

Danke für euer Verständnis! :)

LG NLL

Posted

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Nimm das neue Oregon 650t. Damit machst Du nichts falsch.

Und Du wirst dich freuen, daß Du unterwegs Koordinaten eingeben kannst. Und natürlich daß Du zu Hause Cachelistings auf das Gerät kopieren und unterwegs lesen kannst.

Posted

Danke für deine Antwort!

Deinen Tip, welches Gerät ich mir besser anschauen sollte, werde ich beherzigen.