Jump to content

Garmin oregon 600, 650t Funktion gegenüber iphone App.


Terao

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Ich denke diese frage wurde schon oft gestellt was besser ist. Aber ich finde leider keine passende Antwort und ich bin in der Hinsicht Leihe.

 

Zurzeit suche die die caches mit meinem iphone. Finde das App. sehr gut.

 

Wie ist es wenn man die oregon Reihe von garmin nimmt. Ist die Bedienung ähnlich ? Oder muss ich mir das anders vorstellen ?

 

Über Handy kann ich ja immer online gehen und alle caches in der Nähe finden. Geht das auf dem oregon auch oder muss ich mir die erst da rein Laden oder so?

 

Was ist besser?

 

Könnt ihr mir mal bitte ein paar tips geben ?

 

Vg

René

Link to comment

Hallo Terao,

 

die Garmin Oregon-Serie und speziell die neue 600er Reihe ist kein Smartphone und hat eine völlig eigenständige Bedienoberfläche.

Es hat auch keine Funktionen wie WLAN, oder eine Internetverbindung. Daten müssen über Kabel aufgespielt werden und unterwegs kann man allenfalls mal Informationen mit anderen Garmin-Nutzern über ANT austauschen.

 

Das Oregon ist als Outdoor-Navi entsprechend optimiert.

Ihm macht ein Regenschauer nichts aus und auch einen längeren Wander-Multi mit mehr als 10 Stunden GPS-Empfang hält es locker durch. Und wenn Dir unterwgs dann doch mal der Saft ausgeht führst Du einfach einen Batteriewechsel (2xAA) durch.

 

Was Dein iPhone kann und was Du brauchst kannst letztendlich aber nur Du am besten beurteilen.

 

Gruß, Reinhard

Link to comment

Hallo Leute,

 

Ich denke diese frage wurde schon oft gestellt was besser ist. Aber ich finde leider keine passende Antwort und ich bin in der Hinsicht Leihe.

 

Zurzeit suche die die caches mit meinem iphone. Finde das App. sehr gut.

 

Wie ist es wenn man die oregon Reihe von garmin nimmt. Ist die Bedienung ähnlich ? Oder muss ich mir das anders vorstellen ?

 

Über Handy kann ich ja immer online gehen und alle caches in der Nähe finden. Geht das auf dem oregon auch oder muss ich mir die erst da rein Laden oder so?

 

Was ist besser?

 

Könnt ihr mir mal bitte ein paar tips geben ?

 

Vg

René

 

Hallo,

 

http://www.saarfuchs.com/2013/08/mein-garmin-oregon-600-test.html , so als kleiner Einblick.

 

Gruß Fantasy2004

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...